• Medientyp: Buch
  • Titel: Marketing strategies and distribution channels for foreign companies in Japan
  • Beteiligte: Batzer, Erich [VerfasserIn]; Laumer, Helmut [VerfasserIn]
  • Erschienen: Boulder, Col. San Francisco, Calif. London: Westview Press, 1989
  • Erschienen in: Westview special studies in international economics and business
  • Umfang: IX, 302 S.; graph. Darst
  • Sprache: Englisch
  • ISBN: 0813378524
  • RVK-Notation: QP 612 : Absatzplanung und -kontrolle
  • Schlagwörter: Sogo Shosha ; Absatz ; Absatzweg ; Ausländisches Unternehmen ; Marketing ; Marktzugang ; Binnenhandel ; Japan Sogo Shosha Absatz Distributionssystem Ausländisches Unternehmen Marketing Marktzugang Binnenhandel ; Distributionssystem ; Japan
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: In dieser Studie interpretieren und erklären die Autoren das komplizierte japanische Distributionssystem. Sie untersuchten es daraufhin, ob es in der Tat die Komplexität des Systems ist, die die Auslandsimporte unter Kontrolle hält oder ob das Scheitern der ausländischen Unternehmen an Mängeln beim Verstehen der Eigenartigkeit des Systems und der entwickelten Strategien zur Kooperation auf dem japanischen Markt liegt. Die Autoren umreißen die Entwicklung des traditionellen japanischen Distributionssystems und beschreiben die relevanten Ebenen, Agenturen und Verkaufswege. Dieses Buch bietet wertvolle empirische Analysen von konkreten Marktsituationen und Marketingstrategien, die auf den Erfahrungen von deutschen Industrieunternehmen und Handelshäusern mit japanischen Geschäftspartnern

    basieren

Exemplare

(0)
  • Signatur: 0496 18997 001
  • Barcode: 30423972
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen
Bereitstellung voraussichtlich: 1 - 2 Tage nach Bestellung