Skip to Content
> Detailanzeige
Garbe, Christine
[Mitwirkende:r] ;
Holle, Karl
[Mitwirkende:r] ;
Jesch, Tatjana
[Mitwirkende:r]
Texte lesen
- [2., durchgesehene Auflage]
Per Email teilen
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Per Whatsapp teilen
- Medientyp: Buch
- Titel: Texte lesen : Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation
- Beteiligte: Garbe, Christine [Mitwirkende:r] ; Holle, Karl [Mitwirkende:r] ; Jesch, Tatjana [Mitwirkende:r]
-
Erschienen:
Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2010
-
Erschienen in:
UTB ; 3110 ; Schulpädagogik
Standardwissen Lehramt - Ausgabe: 2., durchgesehene Auflage
- Umfang: 252 Seiten; Diagramme
- Sprache: Deutsch
- ISBN: 9783825231101; 9783506756497
-
RVK-Notation:
ES 685 : Technik des Lesens
GB 2958 : Aussprache, Sprecherziehung, Leseunterricht
DP 4000 : Allgemeines
-
Schlagwörter:
Deutschland
>
Schüler
>
Lesekompetenz
- Entstehung:
-
Anmerkungen:
Literaturverzeichnis: Seite 224 - 243
- Beschreibung: Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieses UTB die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen:
> Exemplare
(0)
Signatur:
GB 2958 G213(2)
Barcode:
34767300
Signatur:
2019 8 023356
Barcode:
12019666N
Signatur:
GB 2958 G213(2)
Barcode:
34470163