Beschreibung:
Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von den Mega-Events und Profi-Ligen des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport. Doch um das gesamte Marketing-Instrumentarium im Sport erfolgreich einsetzen zu können, brauchen Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren fundiertes Grundlagenwissen.Dieses eBook bietet eine umfassende Darstellung zentraler Aspekte des Sport-Marketing. Die Leser erfahren, wie sie - systematisch Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln,- Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen,- strategische Marketingziele für die Sportbranche definieren,- den Marketing-Mix im Sport konkret einsetzen und damit - gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.Als bewährte Unterstützung für Studium und Praxis liegt dieses Standardwerk zum Sport-Marketing bereits in der 4. Auflage vor – jetzt mit detaillierten Informationen zum Online- und E-Marketing.