• Medientyp: E-Book
  • Titel: Sport-Marketing : modernes Marketing-Management für die Sportwirtschaft
  • Beteiligte: Freyer, Walter [Verfasser:in]
  • Erschienen: Berlin: Schmidt, 2011
  • Ausgabe: 4., neu bearb. Aufl.
  • Umfang: Online-Ressource (XXVI, 694 S.); Ill., graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783503129843
  • RVK-Notation: QQ 980 : Sportmarketing, Sportsponsoring
    ZX 6930 : Allgemeines; Einführungen; Bibliografien; Jahrbücher
  • Schlagwörter: Sport > Marketing
  • Reproduktionsreihe: ESVcampus
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: In: ESVcampus.de
  • Beschreibung: Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von den Mega-Events und Profi-Ligen des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport. Doch um das gesamte Marketing-Instrumentarium im Sport erfolgreich einsetzen zu können, brauchen Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren fundiertes Grundlagenwissen.Dieses eBook bietet eine umfassende Darstellung zentraler Aspekte des Sport-Marketing. Die Leser erfahren, wie sie - systematisch Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln,- Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen,- strategische Marketingziele für die Sportbranche definieren,- den Marketing-Mix im Sport konkret einsetzen und damit - gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.Als bewährte Unterstützung für Studium und Praxis liegt dieses Standardwerk zum Sport-Marketing bereits in der 4. Auflage vor – jetzt mit detaillierten Informationen zum Online- und E-Marketing.