• Medientyp: E-Book
  • Titel: Bildungsmarketing in China : Erfolgreich rekrutieren und Kooperationen knüpfen. Ein Leitfaden für deutsche Hochschulen
  • Beteiligte: GATE-Germany [HerausgeberIn]
  • Körperschaft: GATE Germany, Konsortium Internationales Hochschulmarketing
  • Erschienen: Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2012
  • Erschienen in: Schriftenreihe Hochschulmarketing ; 6
  • Umfang: 1 Online-Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783763950874
  • RVK-Notation: AL 24500 : Öffentlichkeitsarbeit, Hochschulmarketing
    AL 81000 : China
    DI 2009 : Sonstige
    QX 850 : Hochschulen. Higher Education
  • Schlagwörter: China > Deutschland > Bildungsangebot > Marketing
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen, Studiengangskoordinatoren und Fachbereichsleitern einen fundierten Überblick über die chinesische Wissenschaftslandschaft. Es weckt Verständnis für einen dynamischen Markt, der unter anderen kulturellen Vorzeichen agiert. Konkrete Handreichungen für die professionelle Rekrutierung chinesischer Studierender und die Anbahnung von Kooperationen mit chinesischen Bildungseinrichtungen unterstützen das Hochschulmarketing. Ein Blick auf erfolgreiche deutsch-chinesische Hochschulprojekte und Aktivitäten deutscher Universitäten und Fachhochschulen rundet den Band ab