• Medientyp: E-Book
  • Titel: Mathematiklernen im Übergang : Förderung durch mathematikbezogene Spiele für Elementarbereich und Grundschule
  • Beteiligte: Körner, Anna [Verfasser:in]; Bönig, Dagmar [Verfasser:in]
  • Erschienen: Bremen: Universität Bremen, FB 12 Bildungs- und Erziehungswissenschaften, Arbeitsgebiet Mathematikdidaktik, Mai 2015
  • Umfang: 1 Online-Ressource (30 Seiten)
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.26092/elib/1883
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Kindergarten ; Frühförderung ; Mathematikdidaktik
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Die Ergebnisse der repräsentativen Befragung im Rahmen des Projekts AnschlussM belegen, dass die Bedeutung mathematischer Frühförderung sowohl von ErzieherInnen als auch von Lehrkräften der Grundschule anerkannt ist. Zugleich wird aber auch deutlich, dass gerade die Umsetzung in der alltäglichen Praxis insbesondere im Bereich einer sinnvollen Lernbegleitung der Kinder viele pädagogische Fachkräfte vor große Herausforderungen stellt (vgl. Carle, Wittmann 2015). In dieser Handreichung wollen wir exemplarisch anhand von vier mathematikbezogenen Spielen aufzeigen, wie diese sowohl im Kindergartenalltag als auch im Anfangsunterricht gewinnbringend eingesetzt werden können.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Urheberrechtsschutz

Exemplare

(0)
  • Signatur: 0001 02011
  • Barcode: 32685381
  • Ausgabe: 10.1971
  • Status: Ausleihbar, bitte bestellen
Bestellungen, die von Mo - Fr bis 13 Uhr eingehen, werden voraussichtlich am selben Tag für Sie bereitgestellt.