• Medientyp: Buch
  • Titel: Die Schulsysteme Europas : Albanien, Andorra, Armenien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England und Wales, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Makedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Zypern
  • Beteiligte: Döbert, Hans [Hrsg.]; Hörner, Wolfgang [Hrsg.]; Kopp, Botho von [Hrsg.]; Mitter, Wolfgang [Hrsg.]
  • Erschienen: Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002
  • Erschienen in: Grundlagen der Schulpädagogik ; 46
  • Umfang: VII, 647 S.; graph. Darst; 23 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3896766392
  • RVK-Notation: DB 2000 : Allgemeines und Deutschland
    DK 1009 : Sonstige
    DV 3000 : Überregionale Darstellungen
  • Schlagwörter: Europa > Schule
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben. - 3. Aufl. u.d.T.: Die Bildungsssysteme Europas
  • Beschreibung: Der vorliegende Band beschreibt die Schulsysteme aller 47 souveränen Staaten Europas anhand eines vorgegebenen Grobrasters (Entwicklung, gegenwärtige Situation, Schultypen, aktuelle Diskussion und Perspektiven der Entwicklung). Ein Schaubild schließt jede Darstellung ab. Das Buch deckt damit eine thematische Lücke ab, ermöglicht den Vergleich zwischen unterschiedlichen Schulsystemen und stellt Informationen zur Verfügung, die bisher kaum verfügbar waren. Auch für Auskunftsbestände sinnvoll. (2 A) (LK/W: Scharmann)
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Grundlagen der Schulpädagogik

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar