> Ausgaben
-
Titel
1911
-
Einleitung
1911
-
Inhalt
1911
-
Titel
1907
-
Einleitung
1907
-
Inhalt
1907
-
Wie sind die in den neuesten Lehrplänen von 190l (Seite 50 ff.) vorgeschriebenen "zusammenfassenden Wiederholungen" in der Erdkunde auf der Obestufe zu gestalten? Die Verteilung des Lehrstoffes auf die drei oberen Klassen und auf die verfügbare jährliche Stundenzahl ist dabei besonders zu berücksichtigen [Protokolle der Verhandlungen]
1903
-
Titel
1903
-
Wie sind die in den neuesten Lehrplänen von 1901 vorgeschriebenen "zusammenfassenden Wiederholungen" in der Erdkunde auf den Oberklassen zu gestalten? (Die Verteilung des Lehrstoffes auf die drei oberen Klassen und auf die verfügbare Stundenzahl ist dabei besonders zu berücksichtigen.) [Mitbericht] Hellinghaus
1903
-
Wie sind die in den neuesten Lehrplänen von 1901 vorgeschriebenen "zusammenfassenden Wiederholungen" in der Erdkunde auf den Oberklassen zu gestalten? (Die Verteilung des Lehrstoffes auf die drei oberen Klassen und auf die verfügbare Stundenzahl ist dabei besonders zu berücksichtigen.) [Bericht] Auler
1903
-
Einleitung
1903
-
Inhaltsverzeichnis
1903
-
Welcherlei Hülfsmittel für das Übersetzen in das Deutsche, bezw. für die fremdsprachliche Lektüre (Übersetzungen, gedruckte Präparationen, Vokabulare, erklärende Schriftstellerausgaben, Spezial-, Universal- und Reallexika) sind seitens der Schule für die Schüler zuzulassen? [Bericht über die Verhandlungen]
1899
-
Titel
1899
-
Einleitung
1899
-
Inhalt
1899
-
Titel
1889
-
Einleitung
1889
-
[Anzeigen]
1889
-
Inhaltsverzeichnis
1889
-
Titel
1884
-
Einleitung
1884
-
Inhaltsverzeichnis
1884
-
Titel
1881
-
Einleitung
1881
-
Inhaltsverzeichnis
1881
-
Titel
1879
-
Über die nach Maßgabe der neuen Lehrpläne (Seite 66 a, ß; b, ß) in der Klasse anzufertigenden, kürzeren Ausarbeitungen über durchgenommene Abschnitte u. s. w. (Zweck und Einrichtung derselben, sowie Berücksichtigung bei Feststellung der Zeugnisse) [Ohne vorherige schriftliche Berichterstattung verhandelte Gegenstände]
1879
-
Welches sind die geeigneten Mittel, auf unseren höheren Schulen das im wesentlichen auf den praktischen schriftlichen und mündlichen Gebrauch der neueren Sprachen, insbesondere der französischen, bemessene Lehrziel zu erreichen? Lehrplan S. 74, Abs. 2. [Ohne vorherige schriftliche Berichterstattung verhandelte Gegenstände]
1879
-
Der geschichtliche Unterricht nach den neuen Lehrplänen. Unter Darlegung des Lehrzieles, des Lehrstoffes, der Lehrmittel und der Lehrart auf den verschiedenen Klassenstufen sind zugleich die Beziehungena) zum Betrieb anderer Lehrfächer, insbesondere der Lektüre,b) zur Pflege christlicher und vaterländischer Gesinnung,c) zur Bildung eines dem jugendlichen Alter entsprechenden Verständnisses für gesunde Entwickelung des staatlichen und gesellschaftlich-wirtschaftlichen Volkslebens zu berücksichtigen [Gegenbericht] Führer
1879
-
Der geschichtliche Unterricht nach den neuen Lehrplänen. Unter Darlegung des Lehrzieles, des Lehrstoffes, der Lehrmittel und der Lehrart auf den verschiedenen Klassenstufen sind zugleich die Beziehungena) zum Betrieb anderer Lehrfächer. insbesondere der Lektüre,b) zur Pflege christlicher und vaterländischer Gesinnung,c) zur Bildung eines dem jugendlichen Alter entsprechenden Verständnisses für gesunde Entwicklung des staatlichen und gesellschaftlich-wirtschaftlichen Volkslebens zu berücksichtigen [Protokolle der Verhandlungen]
1879
-
Der geschichtliche Unterricht nach den neuen Lehrplänen. Unter Darlegung des Lehrzieles, des Lehrstoffes, der Lehrmittel und der Lehrart auf den verschiedenen Klassenstufen sind zugleich die Beziehungena) zum Betrieb anderer Lehrfächer, insbesondere der Lektüre,b) zur Pflege christlicher und vaterländischer Gesinnung,c) zur Bildung eines dem jugendlichen Alter entsprechenden Verständnisses für gesunde Entwickelung des staatlichen und gesellschaftlich-wirtschaftlichen Volkslebens zu berücksichtigen [Bericht] Weidner
1879
-
Einleitung
1879
-
Inhaltsverzeichnis
1879