• Medientyp: Buch; Hochschulschrift
  • Titel: Individualisiertes Lesen : Leseförderung in heterogenen Lerngruppen ; Theorie - Modell - Evaluation
  • Beteiligte: Wrobel, Dieter [VerfasserIn]
  • Erschienen: Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2008
  • Umfang: 398 S.; graph. Darst
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3834004162; 9783834004161
  • RVK-Notation: GB 2958 : Aussprache, Sprecherziehung, Leseunterricht
    DP 2140 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Deutschunterricht > Gesamtschule > Sekundarstufe 1 > Leseerziehung > Kooperatives Lernen > Modell
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Vollst. zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Habil.-Schr., 2007
  • Anmerkungen: Literaturverz. S. 364 - 398
    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
  • Beschreibung: Dieses Buch stellt Ansatzpunkte sowohl für die Lehreraus- und -fortbildung als auch für die Schulpraxis bereit, beim Lesen in der nicht-gymnasialen Sekundarstufe wesentlich stärker von den individuellen Lesevoraussetzungen der einzelnen Schülerinnen und Schüler im sozialen Umfeld der Lerngruppe auszugehen. So wird eine veränderte Unterrichtspraxisdargestellt, die für das Lesen in der Schule umfassend kompetenz- und motivationsorientierte Zugänge nutzt.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar