> Verlagsreihe
-
Band 25:
Wie erfassen und bewerten Lehrkräfte mündliche Mitarbeit? Carolin Krüll
Hildesheim; Zürich; New York: Georg Olms Verlag, [2023]
-
Band 22:
Kooperation in der universitären Lehrerbildung der Einfluss von Lehrveranstaltungen auf die Einstellungen der Studierenden zur kollegialen Zusammenarbeit im Lehrberuf Julia Steinkühler ; Betreuer: Sabine Gruehn
Münster: Universitäts- und Landesbibliothek Münster, 2022 ; Münster: readbox unipress in der readbox publishing GmbH, 2022
-
Band 21:
"Aber es gibt trotzdem immer diese Unterteilung mit 'deine Schüler, meine Schüler', wo ich mir so denke, das ist eine Klasse, das sind nicht deine oder meine Schüler." Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zur Kooperation in inklusiven Kontexten in diskursiven Auseinandersetzungen über schulische Praxiserfahrungen Daniel Bertels ; Betreuer: Christian Fischer
Münster: readbox unipress in der readbox publishing GmbH, 2021
-
Band 16:
Möglichkeiten der Förderung einzelner Dimensionen sozialer Kompetenzen im Kontext von Schule Programmevaluation "Sozialtraining und Mobbingintervention - systemisch denken und handeln" Janine Linßer
Münster: Verlag readbox publishing GmbH, [2019] ; Münster: readbox unipress, [2019]
-
Band 18:
Lehrerpersönlichkeit und Unterrichtsqualität aus Schülerperspektive Jessika Bertram
Münster: Verlag readbox publishing GmbH - readbox unipress, [2019] ; Münster: readbox unipress, [2019]
-
12:
Light up your life Einfluss geschlechtsspezifischer Maßnahmen in außerschulischen Lernorten auf MINT-Interesse und Berufswahl Inga Zeisberg
Münster: Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2014
-
13:
Schulinspektion unter besonderer Berücksichtigung externer Zielvereinbarungen eine explorative ‚mixed methods‘-Studie am Beispiel der hessischen Schulinspektion Miriam Sharon Keune
Münster: Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2014
-
11:
Das didaktische Problem der subjektiven Irritation systemischer Konstruktivismus in aktuellen musikpädagogischen Konzeptionen Ralf Kruck
Münster: Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2013
-
8:
Demokratie-Lernen und demokratisch-partizipative Schulentwicklung als Aufgabe für Schule und Schulaufsicht wie kann ein Lernen über, durch und für Demokratie in der Schule mit Unterstützung der Schulaufsicht in der Schule gelingen? Gernod Röken
Münster: Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2011 ; 2011
-
6:
Hochbegabte Kinder und Jugendliche in der (Verhaltens-)Therapie eine Analyse von Therapieverläufen Anne-Christin Hoge
Münster: Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2011 ; 2011
-
1:
Der Intoleranz mit Gerechtigkeit begegnen die politischen Reden von Stefan Andres von Claudia Meyer
Münster: Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2010