• Medientyp: Buch
  • Titel: Handbuch Kunstmarkt : Akteure, Management und Vermittlung
  • Beteiligte: Hausmann, Andrea [Hrsg.]
  • Erschienen: Bielefeld: Transcript-Verl., 2014
  • Erschienen in: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
    Kultur- und Museumsmanagement
  • Umfang: 473 S.; Ill., graph. Darst; 23 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3837622975; 9783837622973
  • RVK-Notation: LH 60000 : Allgemeines
    LH 60100 : Kunsthandel und Kunstmarkt
  • Schlagwörter: Kunstmarkt
    Kunstmarkt > Kunsthandel
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Literaturangaben
  • Beschreibung: Der Kunstmarkt gilt als eine wichtige Teilbranche der Kultur- und Kreativwirtschaft, die insbesondere in den letzten Jahren eine dynamische Entwicklung verzeichnet. Eine Vielzahl von Akteuren, die zum Teil äußert unterschiedliche Interessen verfolgt, prägt diesen Markt: von den Künstlern über die Galerien, Auktionshäuser und Museen bis hin zu den Sammlern und Ausstellungsbesuchern. - Ein erfolgreiches Agieren auf dem Kunstmarkt setzt voraus, dass die Rahmenbedingungen, Mechanismen und Akteure bekannt sind. Die Beiträge dieses in Deutschland erstmaligen Kompendiums bieten hierzu einen systematischen und fundierten Überblick.

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Ausleihbar