> Verlagsreihe
-
Band 16:
Diskursive Praktiken des Erinnerns und Erwartens Eine ethnographische Studie zu Subjektpositionierungen in unterrichtlichen Differenzierungspraktiken Mark Schäffer-Trencsényi
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2024
-
Band 17:
"Das eine tun und das andere lassen" Produzent:innen von Bildungsmedien für den Geschichtsunterricht im Spannungsfeld von gesellschaftlicher Pluralisierung und nationaler Schließung Christine Chirirac
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2024
-
Band18:
Unterricht als Bewertungsregime eine adressierungsanalytische Untersuchung von Bewertungspraktiken ohne Noten in der Sekundarstufe I Svenja Strauß
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2024
-
Band 15:
Pädagogische Wissensräume 1750-1850 empirische Studien zum Referenzraum wissenschaftlich-pädagogischer Lehrbücher, Vorlesungssammlungen und Einführungsschriften Katharina Vogel
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2024
-
Band 14:
„Lola, du musst mir helfen“ Differenzverhältnisse in aufgabenbezogenen Bezugnahmen zwischen Schüler*innen in der Planarbeit individualisierten Sekundarschulunterrichts Julia Steinwand
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2024
-
Band 13:
Personen, Institutionen, Netzwerke zur Göttinger Erziehungswissenschaft im Fokus aktueller Studien zu sexualisierter Gewalt in pädagogischen Kontexten Christiana Bers, Daniel Erdmann, Klaus-Peter Horn und Katharina Vogel
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2023
-
Band 12:
Feedback aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern im Deutschunterricht der gymnasialen Oberstufe längsschnittliche Analysen zur differenziellen Wahrnehmung und motivationalen Wirkung von Feedback Katharina Dreiling
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2023
-
Band 11:
Interessenentwicklung im Kontext von Klassenprofilerung in der Sekundarstufe I Maria Krieg
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2022
-
Band 9:
'Erziehung' in erziehungswissenschaftlichen Lexika von 1895 bis 1989 Anna Stisser
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2021
-
Band 10:
Fördernde Wirkung extracurricularer Angebote an Ganztagsgrundschulen eine quasi-experimentelle Studie im Bereich Naturwissenschaften Julia Schröder
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2021
-
Band 6:
Lernen gestalten Beiträge der empirischen Forschung zu Innovationen in Schule und Universität Mareike Haas und Maria Krieg (Hg.)
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2021
-
Band 7:
Erziehungswissenschaft aus der Distanz empirische Studien Daniel Erdmann und Katharina Vogel (Hg.)
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2021
-
Band 9:
'Erziehung' in erziehungswissenschaftlichen Lexika von 1895 bis 1989 Anna Stisser
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2021
-
Band 5:
Inklusion und Gymnasium Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden Kerstin Rabenstein, Tobias C. Stubbe und Klaus-Peter Horn (Hg.)
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2020
-
Band 4:
100 Jahre Erziehungswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen 1920 - 2020 Christiana Bers (Hg.)
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2020