> Verlagsreihe
-
9:
„Wann soll ich das noch machen?“ (Selbst)Reflexionen von Lehrerinnen und Lehrern im Sachunterricht Thyra Graff
Hildesheim: Stiftung Universität Hildesheim, 2014
-
10:
Goal-Framing in der Kompetenzdiagnostik Effekte einer theoriegeleiteten Variation der Testinstruktion bei einem Test zum biologischen Fachwissen Moritz Krell & Sarah M. Tieben
Hildesheim: Universität Hildesheim, 2014
-
8:
Ich, Wir, Welt: Zur Systematik und Didaktik einer personalen Kunstpädagogik Jochen Krautz
Hildesheim: Stiftung Universität Hildesheim, 2013
-
5:
Best Practice oder Distanzfälle? Roland Messmer
Hildesheim: Stiftung Universität Hildesheim, 2012
-
6:
Task as workplan, task in process: Welche Aufschlüsse gibt eine Unterrichtsaufzeichnung zu Lernaufgaben im Fach Deutsch? Juliane Köster
Hildesheim: Stiftung Universität Hildesheim, 2012
-
7:
Über Analphabetismus Ursula Bredel
Hildesheim: Stiftung Universität Hildesheim, 2012
-
3:
Indirekte Instruktionen im naturwissenschaftlichen Unterricht und ihre epistemologische Fundierung Anke Meisert & Florian Böttcher
Hildesheim: Universität Hildesheim, 2011
-
4:
Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben Benjamin Rott
Hildesheim: Stiftung Universität Hildesheim, 2011
-
1:
Lehrerbildung und Bildungsstandards – Oder: Haben Lehrer selbst die Kompetenzen, die sie bei Schülern entwickeln sollen? Tilmann Rhode-Jüchtern
Hildesheim: Universität Hildesheim, 2010
-
2:
Sportlehrer/innenausbildung im Gang von Beispiel zu Beispiel Ilka Lüsebrink
Hildesheim: Universität Hildesheim, 2010