• Medientyp: Sonstige Veröffentlichung; E-Artikel; Elektronischer Konferenzbericht
  • Titel: Mathematical discoveries using computational thinking
  • Beteiligte: Bescherer, Christine [Verfasser:in]; Fest, Andreas [Verfasser:in]
  • Erschienen: University of Duisburg-Essen: DuEPublico2 (Duisburg Essen Publications online), 2020-05-20
  • Sprache: Englisch
  • DOI: https://doi.org/10.17185/duepublico/70804; https://doi.org/10.17185/duepublico/48820
  • Schlagwörter: Inquiry-based mathematics learning ; mathematical discoveries ; computational thinking ; Externe » Sonstige Einrichtungen
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: Diese Datenquelle enthält auch Bestandsnachweise, die nicht zu einem Volltext führen.
  • Beschreibung: For about 40 years now programming is used in mathematics classrooms as a constructivist concept of learning mathematics. Preservice teachers at the University of Education Ludwigsburg showed great difficulties in implementing this concept in a third grade mathematics classroom. Therefore we propose a framework for mathematical discoveries using computational thinking based on frameworks for inquiry-based learning and learning of computational thinking.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang
  • Rechte-/Nutzungshinweise: Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND)