> Verlagsreihe
-
38:
Kognitive Aktivitäten aus der Nähe betrachtet - Erwachsene lösen mathematische Sachaufgaben eine qualitative Analyse der Bemühungen Erwachsener beim Bearbeiten problemhaltiger Sachaufgaben mit einem Modell sequentieller Problembearbeitung; theoretische Fundierung der Untersuchung und Auswertung von Videotranskripten mit den zugehörigen Reininterviews Michael Wildt
Hildesheim: Franzbecker, 1993
-
39:
Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht Thomas Weth
Hildesheim: Franzbecker, 1993
-
35:
Kongruenzabbildungen im Geometrieunterricht der Primarstufe Peter Kirsche
Hildesheim: Franzbecker, 1992
-
37:
Indirektes Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht Andreas Ambrus
Hildesheim: Franzbecker, 1992
-
31:
Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe Marianne Nolte
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, [1991]
-
33:
Künstliche Intelligenz, Logik und Mathematikunterricht Eva Pilz
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1991
-
25:
Untersuchungen zum Verständnis des Bruchzahlbegriffs G. Heink; W. Reitberger
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1990
-
27:
Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler Astrid Beckmann
Bad Salzdetfurth: div Franzbecker, 1989
-
30:
Mathematik in der Weiterbildung eine Fallstudie zu einem Algebrakurs der University of Maryland Regina Dorothea Möller
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1989
-
24:
Historische und didaktische Untersuchungen zum Aufbau der Differentialrechnung Thomas Jahnke
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1989
-
26:
Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht Hans-Georg Weigand
Bad Salzdetfurth ü. Hildesheim: Franzbecker, 1989
-
29:
Proportionale und antiproportionale Textaufgaben eine empirische Untersuchung über Unterrichtseffekte auf das Lösungsverhalten von Schülern Wilfried Kurth
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1989
-
20:
Anwendungen im Mathematikunterricht 1 Theoretische Konzeptionen
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1986
-
21:
Anwendungen im Mathematikunterricht 2 Empirische Untersuchungen
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1986
-
18:
Der Mathematiklehrer in der Sekundarstufe II Bericht aus einem Forschungsprojekt Uwe-Peter Tietze
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1986
-
19:
Beweisen [eine Analyse des Beweisprozesses und der ihn beeinflussenden Faktoren auf der Grundlage empirischer Untersuchungen zum Argumentationsverhalten von 11 - 13jährigen Schülern, ausgehend von einer systematisierenden Auseinandersetzung mit didaktischen Konzeptionen und empirischen Forschungsansätzen zum Beweisen] Martin Stein
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1986
-
17:
Didaktik, Zahlen, Algebra mathematik-didaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra Michael Neubrand
Bad Salzdetfurth [u.a]: Franzbecker, 1985
-
13:
Didaktiken der Physik Synopse und Kritik Helmut Mikelskis
Bad Salzdetfurth: Didaktischer Dienst Franzbecker, 1982
-
14:
Philosophie, Erziehungswissenschaften und Mathematikunterricht Mathematikdidaktik im Spiegel geistesgeschichtlicher und erziehungswissenschaftlicher Systeme Rudi Hertenberger
Bad Salzdetfurth [u.a.]: Didakt. Dienst Verl. Franzbecker, 1982
-
7:
Modellbildung und didaktische Transformation Rolf Möhlenbrock
Bad Salzdetfurth: Didaktischer Dienst Franzbecker, 1982
-
9:
Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht Wilhelm Schipper
Bad Salzdetfurth: Franzbecker, Didaktischer Dienst, 1981
-
10:
Technikunterricht als Beitrag zur vorberuflichen Bildung eine Pilotstudie im begrifflichen Bereich Karl-Heinz Wionzek
Bad Salzdetfurth: Didaktischer Dienst Franzbecker, 1981
-
3:
Wissenschaftsgeschichte und naturwissenschaftlicher Unterricht Michael Ewers [Hrsg.]
Bad Salzdetfurth: Didaktischer Dienst Franzbecker, 1978
-
1:
Didaktik und Methodik der Physik Ernst Grimsehl
Bad Salzdetfurth [u.a.]: Franzbecker, 1977