> Verlagsreihe
-
Schulpädagogik(en) und Fachdidaktik(en) Christoph Bräuer, Kerstin Rabenstein (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024
-
Perspektiven zum Lehrpersonenmangel im deutschen Sprachraum Annelies Kreis, Andrea Seel, Diemut Ophardt (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024
-
Lehrpersonen im künstlerischen Bereich und ihre Professionalisierung Eveline Christof, Tanja Obex (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024
-
Erfolg der Lehrpersonenbildung in Ostasien Bernhard Hauser, Anika Dreher (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023
-
Praxismodelle
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung BNE Caroline Bühler, Alexandria Krug, Carmen Sippl (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023
-
Service-Learning Jennifer Paetsch, Katharina Resch (Hrsg.)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023
-
Core practices
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2022]
-
Classroom management
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2022]
-
Testen und Bewerten
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2022]
-
Beratung im schulischen Kontext
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022
-
Segregierte Schulen - Schulen mit besonderen Herausforderungen?
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021
-
Lehren aus der Corona-Krise
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021
-
Pädagogisches Ethos Beiträge zur Professionalisierung von Lehrer*innen
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021
-
Mythos Reflexion
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021
-
Lehrer*innen-Fortbildungen
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020
-
Lehrer*innenbildung für die Primarstufe Erkenntnisse und Ideen zu einem schwierigen Dreiecksverhältnis
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020
-
Digitalisierung
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020
-
Forschung, Lehrer*innenbildung, Schulpraxis Erkenntnisse und Ideen zu einem schwierigen Dreiecksverhältnis
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020
-
Thema: Feedback
Wien: Facultas, 2019
-
Quereinsteiger*innen
Wien: Facultas, 2019
-
Peers
Wien: Facultas, [2019]
-
Forschung Verstehen, Auswerten und Interpretieren von Daten
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2019]
-
Thema: Aus- und Weiterbildung von Praktikumslehrpersonen
Wien: Facultas, 2018
-
Thema: Qualitätsoffensiven - was bleibt?
Wien: Facultas, 2018
-
Thema: Bildungsökonomie
Wien: Facultas, 2018
-
Thema: Relationship Vertrauen
Wien: Facultas, 2018
-
Thema: Internationalisierung
Wien: Facultas, 2017
-
Thema: (Multi-)Professionelle Kooperation
Wien: Facultas, 2017
-
Thema: Inklusive Lehrer*innenbildung und Diversitätsmanagement
Wien: Facultas, 2017
-
Thema: Reformen – Qualitätsoffensive Lehrerbildung im Fokus
Wien: Facultas, 2017
-
Thema: Konstruktivistische Didaktik - theoretisch unbehaust?
Wien: Facultas, 2016
-
Thema: Schreiben
Wien: Facultas, 2016
-
Thema: Entwicklung von Lehr-Expertise in Aus- und Weiterbildung
Wien: Facultas, 2016
-
Thema: Kreativität von Lehrpersonen
Wien: Facultas, 2016
-
Thema: LehrerbildnerIn das unbekannte Wesen
Wien: Facultas, 2015
-
Thema: Praxissemester
Wien: Facultas, 2015
-
Thema: Wirksam und evidenzbasiert
Wien: Facultas, 2015
-
Thema: Kritik in der LehrerInnenbildung
Wien: Facultas, 2014
-
Thema: Planungskompetenzen
Wien: Facultas, 2014
-
Thema: Beobachten
Wien: Facultas, 2014
-
Thema: Doppeldecker Kompetenzförderung
Wien: Facultas, 2014
-
Thema: Coaching - Mentoring - Training in der Lehrerbildung
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2013
-
Thema: Migration
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2013
-
Thema: Equity and Equality Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem; eine Spurensuche
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2013
-
Thema: Social Media in der Lehrerbildung
Wien: Facultas, 2013
-
Fachdidaktik und Fachwissenschaft - integrative Ausbildungsideen
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2012
-
Demokratie - lernen in der LehrerInnenbildung
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2012
-
Qualifikation der Ausbildnerinnen
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2012
-
Profession, Weltinterpretation, Religion
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2012
-
Mythos Praxis
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2011
-
Werte professionell vertreten
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2011
-
Pfade der Professionalisierung - roads (not) taken
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2011
-
Segregation, Integration, Inklusion
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2011
-
Qualitätskontrolle und Qualitätsbewusstsein an Pädagogischen Hochschulen
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2010
-
Trainieren des Untrainierbaren?
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2010
-
Quer- und Seiteneinsteigerinnen in den Lehrerberuf
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2010
-
Akademisierung in der Elementarpädagogik
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2010
-
Selbstgesteuert zum Lehrberuf?
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2009
-
Den Berufseinstieg gestalten
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2009
-
Neurowissenschaft in der LehrerInnenbildung
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2009
-
Ganztagsschule - Ganztagslehrer, -innen? [Hrsg.: Herbert Altrichter ...]
Innsbruck; Wien; Bozen: StudienVerl., 2009
-
Spiel in der Lehrerbildung
Innsbruck; Wien; Bozen: Studien-Verl., 2008
-
Schnittstelle Lehrerbildung und Schule im internationalen Kontext
Innsbruck; Wien; Bozen: Studien-Verl., 2008
-
Aufgaben
Innsbruck; Wien; Bozen: Studien-Verl., 2008
-
Bewerten und Prüfen
Innsbruck; Wien; Bozen: Studien-Verl., 2008
-
Auswahlverfahren auf dem Weg zu guten Lehrerinnen und Lehrern
Innsbruck; Wien; München; Bozen: Studien-Verl., 2007
-
Umgang mit Heterogenität lernen
Innsbruck; Wien; München; Bozen: Studien-Verl., 2007
-
Fachdidaktik und LehrerInnenbildung [Hrsg.: Herbert Altrichter ...]
Innsbruck; Wien; Bozen: Studien-Verl., 2006
-
Vi(v)a Bologna
Innsbruck; Wien; München; Bozen: Studien-Verl., 2006
-
Peer Review [Hrsg.: Albert Altrichter ...]
Innsbruck; Wien; München; Bozen: StudienVerl., 2004