Zum Inhalt springen

  1. Rost, Marvin [Verfasser:in]; Buschhüter, David [Verfasser:in]; Grottke, Tina [Verfasser:in]; Möhrke, Philipp [Verfasser:in]

    Entwicklung eines Workflows für quantitative Datenauswertungen in R für die MINT-Didaktiken

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Konstanz: KOPS Universität Konstanz, 2021

  2. Enkrott, Patrick [Verfasser:in] ; Borowski, Andreas [Akademische:r Betreuer:in]; Buschhüter, David [Akademische:r Betreuer:in]; Kulgemeyer, Christoph [Akademische:r Betreuer:in]; Prechtl, Helmut [Akademische:r Betreuer:in] Universität Potsdam

    Entwicklung des fachlichen Wissens angehender Physiklehrkräfte

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam, September 2020

  3. Kulgemeyer, Christoph [Verfasser:in]; Riese, Josef [Verfasser:in]; Vogelsang, Christoph [Verfasser:in]; Buschhüter, David [Verfasser:in]; Borowski, Andreas [Verfasser:in]; Weißbach, Anna [Verfasser:in]; Jordans, Melanie [Verfasser:in]; Reinhold, Peter [Verfasser:in]; Schecker, Horst [Verfasser:in]

    How authenticity impacts validity : developing a model of teacher education assessment and exploring the effects of the digitisation of assessment methods = Über Validität und Authentizität : Effekte des Transfers von Testinstrumenten in ein digitales Format auf die erhobenen Aspekte der professionellen Handlungskompetenz

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    June 2023

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 26(2023), 3, Seite 601-625

  4. Kulgemeyer, Christoph [Verfasser:in]; Borowski, Andreas [Verfasser:in]; Buschhüter, David [Verfasser:in]; Enkrott, Patrick [Verfasser:in]; Kempin, Maren [Verfasser:in]; Reinhold, Peter [Verfasser:in]; Riese, Josef [Verfasser:in]; Schecker, Horst [Verfasser:in]; Schröder, Jan [Verfasser:in]; Vogelsang, Christoph [Verfasser:in]

    Professional knowledge affects action-related skills : The development of preservice physics teachers' explaining skills during a field experience

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2020

    Erschienen in: Journal of research in science teaching ; 57(2020), 10, Seite 1554–1582

  5. Heinze, Aiso [Verfasser:in]; Neumann, Irene [Verfasser:in]; Ufer, Stefan [Verfasser:in]; Rach, Stefanie [Verfasser:in]; Borowski, Andreas [Verfasser:in]; Buschhüter, David [Verfasser:in]; Greefrath, Gilbert [Verfasser:in]; Halverscheid, Stefan [Verfasser:in]; Kürten, Ronja [Verfasser:in]; Pustelnik, Kolja [Verfasser:in]; Sommerhoff, Daniel [Verfasser:in]

    Mathematische Kenntnisse in der Studieneingangsphase – Was messen unsere Tests?

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2019-01-01

  6. Enkrott, Patrick [Verfasser:in] ; Borowski, Andreas [Akademische:r Betreuer:in]; Buschhüter, David [Akademische:r Betreuer:in]; Borowski, Andreas [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kulgemeyer, Christoph [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Prechtl, Helmut [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Entwicklung des fachlichen Wissens angehender Physiklehrkräfte

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Potsdam: Universität Potsdam, 2021

  7. Wulff, Peter; Buschhüter, David; Westphal, Andrea; Mientus, Lukas; Nowak, Anna; Borowski, Andreas

    Bridging the Gap Between Qualitative and Quantitative Assessment in Science Education Research with Machine Learning — A Case for Pretrained Language Models-Based Clustering

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2022

    Erschienen in: Journal of Science Education and Technology, 31 (2022) 4, Seite 490-513

  8. Wulff, Peter; Buschhüter, David; Westphal, Andrea; Nowak, Anna; Becker, Lisa; Robalino, Hugo; Stede, Manfred; Borowski, Andreas

    Computer-Based Classification of Preservice Physics Teachers’ Written Reflections

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2021

    Erschienen in: Journal of Science Education and Technology, 30 (2021) 1, Seite 1-15

  9. Kulgemeyer, Christoph; Riese, Josef; Vogelsang, Christoph; Buschhüter, David; Borowski, Andreas; Weißbach, Anna; Jordans, Melanie; Reinhold, Peter; Schecker, Horst

    How authenticity impacts validity: Developing a model of teacher education assessment and exploring the effects of the digitisation of assessment methods Über Validität und Authentizität: Effekte des Transfers von Testinstrumenten in ein digitales Format auf die erhobenen Aspekte der professionellen Handlungskompetenz

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2023

    Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 26 (2023) 3, Seite 601-625

  10. Schröder, Jan; Riese, Josef; Vogelsang, Christoph; Borowski, Andreas; Buschhüter, David; Enkrott, Patrick; Kempin, Maren; Kulgemeyer, Christoph; Reinhold, Peter; Schecker, Horst

    Die Messung der Fähigkeit zur Unterrichtsplanung im Fach Physik mit Hilfe eines standardisierten Performanztests

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Springer Science and Business Media LLC, 2020

    Erschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 26 (2020) 1, Seite 103-122

  11. Kulgemeyer, Christoph; Borowski, Andreas; Buschhüter, David; Enkrott, Patrick; Kempin, Maren; Reinhold, Peter; Riese, Josef; Schecker, Horst; Schröder, Jan; Vogelsang, Christoph

    Professional knowledge affects action‐related skills: The development of preservice physics teachers' explaining skills during a field experience

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiley, 2020

    Erschienen in: Journal of Research in Science Teaching, 57 (2020) 10, Seite 1554-1582

  12. Vogelsang, Christoph; Borowski, Andreas; Buschhüter, David; Enkrott, Patrick; Kempin, Maren; Kulgemeyer, Christoph; Reinhold, Peter; Riese, Josef; Schecker, Horst; Schröder, Jan

    Entwicklung von Professionswissen und Unterrichtsperformanz im Lehramtsstudium Physik – Analysen zu valider Testwertinterpretation

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, 2019

    Erschienen in: Zeitschrift für Pädagogik (2019) 4, Seite 473-491

  13. Kulgemeyer, Christoph; Kempin, Maren; Weißbach, Anna; Borowski, Andreas; Buschhüter, David; Enkrott, Patrick; Reinhold, Peter; Riese, Josef; Schecker, Horst; Schröder, Jan; Vogelsang, Christoph

    Exploring the impact of pre-service science teachers’ reflection skills on the development of professional knowledge during a field experience

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Informa UK Limited, 2021

    Erschienen in: International Journal of Science Education, 43 (2021) 18, Seite 3035-3057