Zum Inhalt springen

  1. Nückles, Matthias [Verfasser:in]

    Investigating visual perception in teaching and learning with advanced eye-tracking methodologies: rewards and challenges of an innovative research paradigm

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dordrecht: Springer Science and Business Media LLC, 2020

    Erschienen in: Educational psychology review ; 33 (2020), 149–167

  2. Gunzenhauser, Catherine [Verfasser:in]; Nückles, Matthias [Verfasser:in]

    Training executive functions to improve academic achievement: tackling avenues to far transfer

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Washington, D.C.: Frontiers Media SA, 2021

    Erschienen in: Frontiers in psychology ; 12 (2021), 624008

  3. Burkhart, Christian [Verfasser:in]; Lachner, Andreas [Verfasser:in]; Nückles, Matthias [Verfasser:in]

    Assisting students’ writing with computer-based concept map feedback: A validation study of the CohViz feedback system

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    San Francisco, California: Public Library of Science (PLoS), 2020

    Erschienen in: PLOS ONE ; 15, 6 (2020), e0235209

  4. Prilop, Christopher Neil [Verfasser:in] ; Kleinknecht, Marc [Akademische:r Betreuer:in]; Nückles, Matthias [Akademische:r Betreuer:in]; Gröschner, Alexander [Akademische:r Betreuer:in] Leuphana Universität Lüneburg

    Fostering and assessing preservice teacher's professional competence with digital reflection and feedback environments

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Lüneburg: Leuphana Universität Lüneburg, 2021

  5. Leuders, Timo [Herausgeber:in]; Nückles, Matthias [Herausgeber:in]; Mikelskis-Seifert, Silke [Herausgeber:in]; Philipp, Kathleen [Herausgeber:in]

    Pädagogische Professionalität in Mathematik und Naturwissenschaften

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden: Springer Spektrum, [2019]

    Erschienen in: SpringerLink ; Bücher- Springer eBook Collection

  6. Leber, Jasmin [Verfasser:in]; Renkl, Alexander [Verfasser:in]; Nückles, Matthias [Verfasser:in]; Wäschle, Kristin [Verfasser:in] ; Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie

    When the type of assessment counteracts teaching for understanding

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2018

  7. Nückles, Matthias [Verfasser:in]; Roelle, Julian [Verfasser:in]; Glogger-Frey, Inga [Verfasser:in]; Waldeyer, Julia [Verfasser:in]; Renkl, Alexander [Verfasser:in]

    The self-regulation-view in writing-to-learn: using journal writing to optimize cognitive load in self-regulated learning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Dordrecht: Springer Science + Business Media B.V, 2020

    Erschienen in: Educational psychology review ; 32, 4 (2020), 1089-1126

  8. Ohst, Andrea [Verfasser:in]; Fondu, Béatrice M. E. [Verfasser:in]; Glogger-Frey, Inga [Verfasser:in]; Nückles, Matthias [Verfasser:in]; Renkl, Alexander [Verfasser:in]

    Preparing learners with partly incorrect intuitive prior knowledge for learning

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Lausanne : Frontiers Research Foundation, 2014

    Erschienen in: Frontiers in psychology ; 5 (2014), 664

  9. Hellmann, Katharina Anna [Verfasser:in] ; Nückles, Matthias [Akademische:r Betreuer:in]

    Diagnostische Kompetenz als Perspektivenübernahmefähigkeit - der Einfluss von Lehrerfahrung, Vertrautheit mit dem Urteilsobjekt und Aufgabendesign auf die Urteilsgüte

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2016

  10. Nückles, Matthias

    Book review: Writing as a learning activity | Klein, P. D., Boscolo, P., Kirckpatrick, L. C., & Gelati, C. (Eds.) (2014). Writing as a Learning Activity. [Studies in Writing. Leiden/Boston: Brill | ISBN: 978 90 04 25967 6

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    ARLE (International Association for Research in L1 Education), 2015

    Erschienen in: Journal of Writing Research, 6 (2015) 3, Seite 318-323

  11. Broß, Imke [Verfasser:in] ; Nückles, Matthias [Akademische:r Betreuer:in]; Nückles, Matthias [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Prinz-Weiß, Anja [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

    Förderung des Erwerbs von Core Practices : : Vergleich verschiedener Lerhr- Lernansätze und deren Einfluss auf die Kompetenzentwicklung angehender Lehrkräfte

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2022

  12. Graichen, Martina [Verfasser:in] ; Nückles, Matthias [Akademische:r Betreuer:in]; Nückles, Matthias [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Wittwer, Jörg [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] Empirische Unterrichts- und Schulforschung, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

    Instruktionale Unterstützung zur Kohärenzbildung durch das Schreiben von Lernprotokollen - unterstützen Prompts und Lösungsbeispiele angehende Geographielehrkräfte?

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Freiburg: Universität, 2022

  13. Schlichter, Natalia [Verfasser:in] ; Watermann, Rainer [Akademische:r Betreuer:in]; Nückles, Matthias [Akademische:r Betreuer:in]

    Lehrerüberzeugungen zum Lehren und Lernen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, 2012

  14. Paulick, Isabell [Verfasser:in] ; Watermann, Rainer [Akademische:r Betreuer:in]; Nückles, Matthias [Akademische:r Betreuer:in]

    Zielorientierungen und schulisches Lernen am Grundschulübergang

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Göttingen: Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, 2011