Zum Inhalt springen
-
Kuchler, Christian [VerfasserIn] ; Wallstein-VerlagLernort Auschwitz : Geschichte und Rezeption schulischer Gedenkstättenfahrten 1980-2019Schließen
> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Göttingen: Wallstein Verlag, [2021]
-
Amigues, René [VerfasserIn]; Zerbato-Poudou, Marie-Thérèse [VerfasserIn]Les pratiques scolaires d'apprentissage et d'évaluationSchließen
> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Paris: Dunod, 1996
Erschienen in: Savoir enseigner
-
Magnan, Annie [VerfasserIn]; Léonard, François [VerfasserIn]; Aimar, Jean-Bernard [VerfasserIn]Le passage de traitements picturaux aux traitements scripturaux dans la reconnaissance des mots écritsOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Enfance ; Vol. 48, n° 1, pp. 37-52
-
Gajo, Laurent [VerfasserIn]; Koch, Petra [VerfasserIn]; Mondada, Lorenza [VerfasserIn]Variété des activités narratives dans des contextes scolaires et extrascolairesOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Langage et société ; Vol. 72, n° 1, pp. 27-49
-
Laparra, Marceline [VerfasserIn]La Grande Section de maternelle et la « raison graphique »Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Pratiques : linguistique, littérature, didactique ; Vol. 131-132, n° 1, pp. 237-249
-
Martinet, Pierre [VerfasserIn]Classe d’intégration scolaire (CLIS) et démarche expérimentale : quelques situations pour faciliter les premiers pasOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Didaskalia ; Vol. 34, n° 1, pp. 131-162
-
Lahanier-Reuter, Dominique [VerfasserIn]Enseignement et apprentissages mathématiques dans une école FreinetOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Revue française de pédagogie ; Vol. 153, n° 1, pp. 55-65
-
Oudart, Anne-Catherine [VerfasserIn]Manuels scolaires et écrits professionnels. Quelle didactique ?Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Pratiques : linguistique, littérature, didactique ; Vol. 115-116, n° 1, pp. 181-194
-
Arditi, Sara [VerfasserIn]Processus de différenciation liés à l’utilisation d’un manuel scolaire de mathématiquesOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation ; Vol. 55, n° 1, pp. 67-78
-
Bruillard, Eric [VerfasserIn]; Baron, Georges-Louis [VerfasserIn]Vers des manuels scolaires électroniques ? Résultats d'une étude en mathématiques en classe de sixièmeOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Sciences et techniques éducatives ; Vol. 5, n° 4, pp. 343-370
-
Ben Fadhel, Slah Eddine [VerfasserIn]L'acquisition du langage écrit : une affaire communautaireOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Enfance ; Vol. 51, n° 2, pp. 213-219
-
Thémines, Jean-François [VerfasserIn]Des rapports géographiques au monde en construction dans les classes de géographie ?Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: L'information géographique ; Vol. 68, n° 3, pp. 244-258
-
Viriot-Goeldel, Caroline [VerfasserIn]; Delarue-Breton, Catherine [VerfasserIn]Des textes composites à l’école : nouvelle littéracie scolaire, apprentissages et inégalitésOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation ; Vol. 53, n° 1, pp. 21-31
-
Martinet, Pierre [VerfasserIn]; Peyronnet, Alain [VerfasserIn]Pour une didactique des sciences en classe d'intégration scolaire : compte rendu d'innovation Partir de ce qu'ils pensent afin de les faire gagner en abstraction / For a didactic's science in scholar integration classroom : report of innovation From what they think in order to make them win in abstractionOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Didaskalia ; Vol. 25, n° 1, pp. 89-115
-
Munch Sørensen, Louise [VerfasserIn]Popular language works and the autonomous language learner in 19th century ScandinaviaOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Histoire Épistémologie Langage ; Vol. 33, n° 1, pp. 29-37
-
Delpy, Françoise [VerfasserIn]L’enseignement-apprentissage de l’allemand au cycle 3 : quand l’enseignante est une locutrice nativeOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation ; Vol. 38, n° 1, pp. 141-150
-
Coen, Pierre-François [VerfasserIn]; Rey, Jeanne [VerfasserIn]; Monnard, Isabelle [VerfasserIn]; Jauquier, Laurent [VerfasserIn]Usages d’Internet à l’école selon le regard des élèves. Pratiques d’intégration, paradigmes pédagogiques et motivation scolaireOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Sciences et Technologies de l'Information et de la Communication pour l'Éducation et la Formation ; Vol. 20, n° 1, pp. 269-293
-
Leroyer, Laurence [VerfasserIn]Rendre accessible les savoirs contenus dans les manuels scolaires aux élèves à BEP : des pratiques contrastées à interrogerOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation ; Vol. 55, n° 1, pp. 153-164
-
Gemenne, Louis [VerfasserIn]Anthologies et savoirs scolaires : le cas exemplaire de Chrétien de TroyesOnline ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Spirale. Revue de recherches en éducation ; Vol. 16, n° 1, pp. 7-32
-
Lefeuvre, Gwenaël [VerfasserIn]Les échanges des enseignants avec leurs collègues de travail et leurs pratiques d’enseignement en situation de classe 39Online ansehenSchließen
> Zugang
Schließen> Merkliste
Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.Erschienen in: Spiral-E. Revue de recherches en éducation, supplément électronique ; Vol. 45, n° 1, pp. 39-52