Zum Inhalt springen

  1. Teixeira, Rosane de Fátima Batista [Verfasser:in]; Bufrem, Leilah Santiago [Verfasser:in]; Garcia, Tânia Maria Figueiredo Braga [Verfasser:in]

    O livro didático de alfabetização no cotidiano escolar = Literacy textbooks in everyday life at school

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2013

    Erschienen in: Desafios para a superação das desigualdades sociais ; (2013), Seite 412-417

  2. Bar-Kochva, Irit [Verfasser:in]; Vágvölgyi, Réka [Verfasser:in]; Schrader, Josef [Verfasser:in]; Nürk, Hans-Christoph [Verfasser:in]

    Oral language comprehension of young adults with low-level reading comprehension

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2023

    Erschienen in: Frontiers in psychology ; 14(2023), Artikel-ID 1176244

  3. Ludwig, Joachim [Herausgeber:in] ; Deutsches Institut für Erwachsenenbildung -DIE- e.V. Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen

    Lernen und Lernberatung: Alphabetisierung als Herausforderung für die Erwachsenendidaktik

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2012

    Erschienen in: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung: Forschung

  4. Kronauer, Martin [Verfasser:in] ; Kronauer, Martin [Herausgeber:in] Deutsches Institut für Erwachsenenbildung -DIE- e.V. Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen

    Inklusion und Weiterbildung: Reflexionen zur gesellschaftlichen Teilhabe in der Gegenwart

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2009

    Erschienen in: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung

  5. Anslinger, Eva [Verfasser:in]; Quante-Brandt, Eva [Verfasser:in]

    Blockierte Zukunft? : eine qualitative Studie zur Selbsteinschätzung von Literalitätskompetenzen und Motivationslagen am Übergang Schule - Beruf

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2013

    Erschienen in: Alphabetisierung und Grundbildung ; 9

  6. Horsdal, Marianne [Verfasser:in]

    Leben erzählen - Leben verstehen : Dimensionen der Biografieforschung und narrativer Interviews für die Erwachsenenbildung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2013

    Erschienen in: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung

  7. Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

    Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener : Abschlussdokumentation des Förderschwerpunktes zur Forschung und Entwicklung 2007–2012

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2012

    Erschienen in: Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener

  8. Riekmann, Wibke [Herausgeber:in]; Buddeberg, Klaus [Herausgeber:in]; Grotlüschen, Anke [Herausgeber:in]

    Das mitwissende Umfeld von Erwachsenen mit geringen Lese- und Schreibkompetenzen : Ergebnisse aus der Umfeldstudie

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann Verlag, 2016

    Erschienen in: Alphabetisierung und Grundbildung ; 12

  9. Pessl, Gabriele [Verfasser:in]; Metzler, Barbara [Verfasser:in]

    Fiktion und Widersprüche : eine soziologische Analyse zu Basisbildung in Österreich

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wien: Institut für Höhere Studien - Institute for Advanced Studies (IHS), [2023]

    Erschienen in: IHS working paper ; 45

  10. Grotlüschen, Anke [Herausgeber:in]; Riekmann, Wibke [Herausgeber:in]

    Funktionaler Analphabetismus in Deutschland : Ergebnisse der ersten leo. - Level-One Studie

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012

    Erschienen in: Alphabetisierung und Grundbildung ; 10

  11. Arnold, Rolf [Herausgeber:in]; Nuissl, Ekkehard [Herausgeber:in]; Schrader, Josef [Herausgeber:in]; Stang, Richard [Mitwirkende:r]

    Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung - [3., vollständig überarbeitete Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023

    Erschienen in: UTB ; 8425 ; Erziehungswissenschaften, Erwachsenenpädagogik- utb-studi-e-book

  12. Lapointe, Simon [Verfasser:in]

    Impact of the model schools literacy project on literacy and fiscal outcomes in first nations in Canada

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Ottawa, Ontario: Centre for the Study of Living Standards, January 2021

    Erschienen in: CSLS research reports ; 2021,1

  13. Buhl-Wiggers, Julie [Verfasser:in]; Kerwin, Jason [Verfasser:in]; Munoz-Morales, Juan S. [Verfasser:in]; Smith, Jeffrey A. [Verfasser:in]; Thornton, Rebecca L. [Verfasser:in] ; National Bureau of Economic Research

    Some Children Left Behind : Variation in the Effects of an Educational Intervention

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Cambridge, Mass: National Bureau of Economic Research, 2021

    Erschienen in: NBER working paper series ; no. w29459