Zum Inhalt springen

  1. Phelan, Simone Petronella Christina (Siëlle) [VerfasserIn] ; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Schwan, Stephan [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Relevance of Visitors’ Personal Context for Learning Outcomes in a Science Museum : Visit Motivation, Text Comprehension and Attitude Change

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2018

  2. Knogler, Maximilian [VerfasserIn] ; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Gräsel, Cornelia [AkademischeR BetreuerIn]

    Investigating student interest in the context of problem-based learning : A design-based research study

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2014

  3. Specht, Inga [VerfasserIn] ; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Schnotz, Wolfgang [AkademischeR BetreuerIn]

    Wahrnehmung und Verarbeitung kontroverser Informationen im Museum : Domänen vergleichende Betrachtung unter Berücksichtigung von Personenmerkmalen und Textgestaltung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2014

  4. Mayer, Renate Elisabeth [VerfasserIn] ; Suda, Michael [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]

    Wissens- und erlebnisorientierte Großveranstaltungen als Aktivierungsimpuls für private Waldbesitzer : Evaluation der „Regionalen Waldbesitzertage“ in Bayern

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2012

  5. Kellberg, Sarah [VerfasserIn] ; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Neumann, Knut [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Nordine, Jeffrey [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Bridging the Gap Between Formal and Informal Science Education : Exploring the Effects of Socio-Scientific Museum Exhibitions on Students' Critical Energy Literacy

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2023

  6. Lenker, Magdalena Katja [VerfasserIn] ; Lewalter-Manhart, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter-Manhart, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Priemer, Burkhard [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Förderung der naturwissenschaftlichen Argumentationsfähigkeit und des situationalen Interesses unter Berücksichtigung individueller und instruktionaler Faktoren

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2018

  7. Kellberg, Sarah [VerfasserIn] ; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Neumann, Knut [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Nordine, Jeffrey [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Bridging the Gap Between Formal and Informal Science Education : Exploring the Effects of Socio-Scientific Museum Exhibitions on Students' Critical Energy Literacy

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2023

  8. Huber, Kerstin Sabine [VerfasserIn] ; Bannert, Maria [AkademischeR BetreuerIn]; Bannert, Maria [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Supporting computer-based learning by investigating process data : Analysis of psychophysiological measurements and log file data

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2023

  9. Schnitzler, Katharina [VerfasserIn] ; Seidel, Christina [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Seidel, Christina [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Where the hidden becomes visible: Exploring individual differences in student engagement and their utility to teachers as a window into student motivational-affective and cognitive characteristics

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2021

  10. Mora-Ruano, Julio Gregorio [VerfasserIn] ; Wittmann, Eveline [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Wittmann, Eveline [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    ˜Theœ Effectiveness and Effects of Collaboration among Teachers in German Schools

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2021

  11. Engelmann, Petra Anna Maria [VerfasserIn] ; Bannert, Maria [AkademischeR BetreuerIn]; Bannert, Maria [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Emotionsregulation beim Lernen : Analyse der Emotionen in einer computerbasierten Lernumgebung und Förderung von kognitiver Neubewertung durch ein Videotraining

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2019

  12. Ludwig, Tobias [VerfasserIn] ; Priemer, Burkhard [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kauertz, Alexander [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Argumentieren beim Experimentieren in der Physik - Die Bedeutung personaler und situationaler Faktoren

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2017

  13. Neubauer, Katrin [VerfasserIn] ; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Fischer, Frank [AkademischeR BetreuerIn]; Noschka-Roos, Annette [AkademischeR BetreuerIn]

    Unterstützung naturwissenschaftlicher Grundbildung durch Schulklassenbesuche in naturwissenschaftlich-technischen Museen : Motivationale und kognitive Wirkung unterschiedlicher Besuchsformen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2015

  14. Herrmann, Nadine [VerfasserIn] ; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Graf, Bernhard [AkademischeR BetreuerIn]; Noschka-Roos, Annette [AkademischeR BetreuerIn]

    Wissenschaftsvermittlung im Museum : Untersuchung motivationaler und kognitiver Prozesse an einer Medienstation über Molekülmodelle

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2015

  15. Hampp, Constanze [VerfasserIn] ; Heckl, Wolfgang M. [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Schwan, Stephan [AkademischeR BetreuerIn]

    ˜Dieœ "Aura" des Originals - Wahrheit oder Mythos? : Wahrnehmung, Bewertung und Verarbeitung von authentischen Objekten in Ausstellungen von Wissenschafts- und Technikmuseen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2014

  16. Stürmer, Kathleen [VerfasserIn] ; Seidel, Christina [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter, Doris [AkademischeR BetreuerIn]; Könings, Karen [AkademischeR BetreuerIn]

    Voraussetzungen für die Entwicklung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Rahmen universitärer Lehrerausbildung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2011

  17. Huber, Kerstin Sabine [VerfasserIn] ; Bannert, Maria [AkademischeR BetreuerIn]; Bannert, Maria [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Supporting computer-based learning by investigating process data : Analysis of psychophysiological measurements and log file data

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2023

  18. Mora-Ruano, Julio Gregorio [VerfasserIn] ; Wittmann, Eveline [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Wittmann, Eveline [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    The Effectiveness and Effects of Collaboration among Teachers in German Schools

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2021

  19. Schnitzler, Katharina [VerfasserIn] ; Seidel, Christina [AkademischeR BetreuerIn]; Lewalter, Doris [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Seidel, Christina [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Where the hidden becomes visible: Exploring individual differences in student engagement and their utility to teachers as a window into student motivational-affective and cognitive characteristics

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der TU München, 2021