Zum Inhalt springen

  1. Wittich, Claudia [VerfasserIn] ; Moser Opitz, Elisabeth [VerfasserIn eines Geleitwortes]; Nührenbörger, Marcus [VerfasserIn eines Geleitwortes] Springer Fachmedien Wiesbaden

    Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen : eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer Sprektrum, [2017]

    Erschienen in: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 28

  2. Schmassmann, Margret [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Moser Opitz, Elisabeth [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Schweizer Zahlenbuch / 1, Heilpädagogischer Kommentar, Heilpädagogischer Kommentar : Hinweise zur Arbeit mit Kindern mit mathematischen Lernschwierigkeiten; [mit Lernstandserfassung zu den numerischen Vorkenntnissen bei Schuleintritt] / von Margret Schmassmann, Elisabeth Moser Opitz - [Vollst. überarb. Neuausg., 1. Aufl.]

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Zug: Klett und Balmer, 2007

    Erschienen in: Schweizer Zahlenbuch / von Erich Ch. Wittmann und Gerhard N. Müller ; 1,heilpad,1,2007

  3. Scherer, Petra [VerfasserIn]; Moser Opitz, Elisabeth [VerfasserIn] ; Spektrum Akademischer Verlag

    Fördern im Mathematikunterricht der Primarstufe

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag, [2010]

    Erschienen in: Mathematik Primar- und Sekundarstufe

  4. Haeberlin, Urs [VerfasserIn]; Jenny-Fuchs, Elisabeth [VerfasserIn]; Moser Opitz, Elisabeth [VerfasserIn]

    Zusammenarbeit : wie Lehrpersonen Kooperation zwischen Regel- und Sonderpädagogik in integrativen Kindergärten und Schulklassen erfahren

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bern; Stuttgart: Haupt, 1992

    Erschienen in: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete / Beiheft ; 1300

  5. Scherer, Petra [VerfasserIn] ; Opitz, Elisabeth Moser [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Fördern im Mathematikunterricht der Primarstufe

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag, 2010

    Erschienen in: Mathematik Primar- und Sekundarstufe ; 0- Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II- SpringerLink ; Bücher

  6. Moser Opitz, Elisabeth [VerfasserIn]

    Rechenschwäche/Dyskalkulie : theoretische Klärungen und empirische Studien an betroffenen Schülerinnen und Schülern - [2. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bern: Haupt, [2013] ; 2022

    Erschienen in: Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik ; 31

  7. Wittich, Claudia [VerfasserIn] ; Moser Opitz, Elisabeth [VerfasserIn eines Geleitwortes]; Nührenbörger, Marcus [VerfasserIn eines Geleitwortes]

    Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen : Eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Wiesbaden: Springer Spektrum, 2017

    Erschienen in: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 28

  8. Seemann, Selma [VerfasserIn]; Dunekacke, Simone [VerfasserIn]; Lindmeier, Anke [VerfasserIn]; Heinze, Aiso [VerfasserIn]; Leuchter, Miriam [VerfasserIn]; Moser Opitz, Elisabeth [VerfasserIn]; Vogt, Franziska [VerfasserIn]

    Anforderungsbezogene Modellierung und Erfassung domänenspezifischer professioneller Kompetenz frühpädagogischer Fachkräfte

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2017-01-01

  9. Freesemann, Oka [VerfasserIn]; Matull, Ina [VerfasserIn]; Prediger, Susanne [VerfasserIn]; Hußmann, Stephan [VerfasserIn]; Moser Opitz, Elisabeth [VerfasserIn]

    Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2010-01-01

  10. Vogt, Franziska [VerfasserIn] ; Leuchter, Miriam [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Dunekacke, Simone [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Heinze, Aiso [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Lindmeier, Anke [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Kuratli Geeler, Susanne [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Meier, Anuschka [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Seemann, Selma [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Wullschleger, Andrea [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Moser Opitz, Elisabeth [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Chapter 6 Kindergarten educators’ affective-motivational dispositions : Examining enthusiasm for fostering mathematics in kindergarten

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Erscheinungsort nicht ermittelbar]: Taylor & Francis, 2021

  11. Lindmeier, Anke [VerfasserIn]; Seemann, Selma [VerfasserIn]; Kuratli-Geeler, Susanne [VerfasserIn]; Wullschleger, Andrea [VerfasserIn]; Dunekacke, Simone [VerfasserIn]; Leuchter, Miriam [VerfasserIn]; Vogt, Fanziska [VerfasserIn]; Moser Opitz, Elisabeth [VerfasserIn]; Heinze, Aiso [VerfasserIn]

    Ist Aktionsbezogene Kompetenz von Erzieherinnen differenziell förderbar? Eine Validierungsstudie

    Konferenzberichte
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2020-01-01