Zum Inhalt springen

  1. März, Richard [Herausgeber:in] ; Karl-Franzens-Universität Graz Medizinische Fakultät, Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik

    Qualität der Hochschullehre : proceedings des Workshops an der Medizinischen Fakultät Graz und weiterführende Beiträge

    Bücher
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Innsbruck: Österr. Studien-Verl., 1996

    Erschienen in: Zeitschrift für Hochschuldidaktik ; 1996,0020,01

  2. Kirmse, Susanne [Verfasser:in] ; Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Abteilung Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie

    Erstellung und Validierung eines Anforderungsprofils an Assistenzärzte : Implikationen für den Auswahlprozess für Medizinstudierende und die Lehre im Studienfach Medizin an der TU Dresden

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    2014

    Sächsische Bibliografie

  3. Hirt, Bernhard [Verfasser:in]; Shiozawa-Bayer, Thomas [Verfasser:in] ; Eberhard Karls Universität Tübingen Institut für Klinische Anatomie und Zellanalytik

    Die Öffnung der Hochschullehre: Empirische Analyse offener digitaler Lehre in der Medizin – OpenTeach : Schlussbericht : Teilvorhaben 2

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Tübingen]: [Eberhard Karls Universität Tübingen], [15.02.2021]

  4. Bientzle, Martina [Verfasser:in]; Großer, Johannes [Verfasser:in] ; Kimmerle, Joachim [Mitwirkende:r] Leibniz-Institut für Wissensmedien

    Schlussbericht für Teilprojekt 1: Experimentalpsychologische Analyse offener digitaler Lehre im Rahmen des Verbundprojekts: Die Öffnung der Hochschullehre: Empirische Analyse offener digitaler Lehre in der Medizin - OpenTeach

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    [Tübingen]: [Leibniz-Institut für Wissensmedien], [2020?]

  5. Hähnel, Teresa [Verfasser:in]

    "... statt um Fakten und abstrakte Prozesse ging es mal um uns." : Lehr-Lern-Projekte für Medizinstudierende in Sachsen

    Aufsätze
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Leipzig: Hochschuldidaktisches Zentrum, 2013

    Erschienen in: Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen: HDS.Journal ; (2013), 2, Seite 39-48

    Sächsische Bibliografie

  6. Guntinas-Lichius, Orlando [Verfasser:in]; Salomo, Sarah [Verfasser:in]; Walter, Susann [Verfasser:in]; Mille, Urte [Verfasser:in] ; Universitätsklinikum Jena SkillsLab Jena, Universitätsklinikum Jena Klinik für Geburtsmedizin

    Schlussbericht des Teilprojekts "Medizin - Gesundheit & Pflege" im Rahmen des Verbundprojektes Studieren im Verbund Uni/FH - Entwicklung eines Programms zur Flexibilisierung individueller Studienverläufe und Förderung hochschultypübergreifender Lehrkooperationen : Projektlaufzeit: 01.04.2017-31.03.2021

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Jena: [Universitätsklinikum Jena, SkillsLab Jena], [2021?]

  7. Claß, Simone [Verfasser:in] ; Leineweber, Christian [Akademische:r Betreuer:in]; Witt, Claudia de [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Blended Learning im Medizinstudium : Eine Analyse aus gestaltungs- und handlungsorientierter mediendidaktischer Perspektive

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hagen: FernUniversität in Hagen, 2022

  8. Gieselmann, Gisela [Sonstige Person, Familie und Körperschaft] ; Verbund Norddeutscher Universitäten

    Evaluation von Studium und Lehre im Fach Humanmedizin 2006/2007

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hamburg, 2007

    Erschienen in: Verbund Norddeutscher Universitäten: Verbund-Materialien ; 21

  9. Kraus, Michael David [Verfasser:in]; Krischak, Gert [Verfasser:in] ; Eberhard Karls Universität Tübingen Zentrum für Hochschuldidaktik

    Interprofessionell Lehren und Lernen im Medizinstudium : das duale System als didaktische Methode

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2015

    Erschienen in: Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; 11,2.2015

  10. Kraus, Michael David [Verfasser:in]; Krischak, Gert [Verfasser:in] ; Eberhard Karls Universität Tübingen Zentrum für Hochschuldidaktik

    Interprofessionell Lehren und Lernen im Medizinstudium : das duale System als didaktische Methode - [2., korr. Ausg.]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Tübingen: Universitätsbibliothek Tübingen, 2015

    Erschienen in: Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; 11,2,2.2015

  11. Lautwein, Franziska Theresa [Verfasser:in] ; Schneider, Matthias [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Ritz-Timme, Stefanie [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Beziehungsentwicklung innerhalb des Gruppen-Mentoring-Programms A² vor dem Hintergrund der lokalen Lehr- und Lernkultur: eine mixed methods Studie

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Düsseldorf: Universitäts- und Landesbibliothek der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, 2022

  12. Schumny, Uta [Verfasser:in] ; Elsner, Peter [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Berger, Uwe [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Ochsendorf, Falk [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Effektivität von vorlesungsbegleitendem E-Learning in der Dermatologie in Bezug auf den Lernerfolg

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Jena: Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2022

  13. Schneider, Claudia [Verfasser:in] ; Wissing, Sandra [Akademische:r Betreuer:in]; Tipold, Andrea [Akademische:r Betreuer:in]; Tipold, Andrea [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]; Pfarrer, Christiane [Sonstige Person, Familie und Körperschaft]

    Untersuchung zum Transfer-Denken von Studierenden der Tiermedizin im Rahmen einer strukturierten simulationsbasierten Ausbildung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Hannover: Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, 2022