• Medientyp: E-Artikel
  • Nachgewiesen in: Sächsische Bibliografie
  • Titel: Studentische E-Scouts : Veränderungen von Lehren und Lernen durch geschulte E-Learning-Expert_innen
  • Beteiligte: Dubrau, Marlen [VerfasserIn]; Riedel, Jana [VerfasserIn]
  • Erschienen: 2020
  • Erschienen in: Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen: HDS.Journal ; (2020), 1, Seite 44-47
  • Sprache: Deutsch
  • ISSN: 2195-0334
  • Identifikator:
  • Schlagwörter: Technische Universität Dresden > Hochschuldidaktik > E-Learning
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Mit dem Ziel, neue Impulse für die flächendeckende Verbreitung von E-Learning an der Hochschule auf Lehrveranstaltungsebene zu setzen, wird im Rahmen des Projekts „Studiengänge flexibel gestalten“ an der TU Dresden ein E-Scout-Konzept erprobt und evaluiert. Der folgende Beitrag gibt einerseits einen Einblick in die Notwendigkeit von zielgruppenorientierten Beratungs- und Unterstützungsformaten im Hinblick auf das Thema Digitalisierung, andererseits wird das Konzept der E-Scout-Qualifizierung vorgestellt und der Mehrwert für die Hochschule verdeutlicht.
  • Zugangsstatus: Freier Zugang