• Medientyp: Buch; Hochschulschrift
  • Titel: Förderung der Schülerpersönlichkeit durch schülerzentrierte Unterrichtsarrangements im Grundschulunterricht
  • Beteiligte: Fournés, Angelika [Verfasser:in]
  • Erschienen: Frankfurt am Main; Berlin; Bern; New York; Paris; Wien: Lang, 1994
  • Erschienen in: Europäische Hochschulschriften / 11 ; 610
  • Umfang: 437 S; graph. Darst; 21 cm
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3631478569
  • RVK-Notation: DP 3100 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1800 : Allgemeines und Deutschland
  • Schlagwörter: Grundschulkind > Persönlichkeitsentwicklung > Schülerorientierter Unterricht
  • Entstehung:
  • Hochschulschrift: Zugl.: Jena, Univ., Diss., 1994
  • Anmerkungen: Originally presented as the author's thesis (doctoral)--Universität Jena, 1994
  • Beschreibung: "In der heutigen grundschulpadagogischen Diskussion geht es nicht mehr um die Frage, ob geschlossene oder offene Unterrichtsformen besser geeignet sind, sondern um eine Verbindung der beiden Ansatze. Diese Arbeit enthalt eine empirische Grundlage uber die Wirksamkeit des Einsatzes offener Lernsituationen und mundet in praxisnahe Vorschlage der Zusammenfuhrung beider Unterrichtsformen im Sinne -Komplementarer Didaktik-."
  • Weitere Bestandsnachweise
    0 : Europäische Hochschulschriften / 11

Exemplare

(0)
  • Status: Ausleihbar
  • Status: Benutzung nur im Haus, kein Versand per Fernleihe, nur Kopienlieferung