> Verlagsreihe
-
Band 40:
Mathematische Begriffsbildung PriMaPodcasts im bilingualen Kontext Rebecca Klose
Münster; New York: Waxmann, 2022
-
Band 42:
Beweisverständnis von Studierenden Zusammenhänge zu individuellen Merkmalen und der Nutzung von Beweislesestrategien Silke Neuhaus-Eckhardt
Münster; New York: Waxmann, 2022
-
Band 39:
Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien Alexander Willms
Münster; New York: Waxmann, 2021
-
Band 34:
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen Birgit Brandt, Kerstin Tiedemann (Hrsg.)
Münster: Waxmann Verlag, 2019
-
Band 33:
Geometrisches Begriffsverständnis von 4- bis 6-jährigen Kindern In England und Deutschland Andrea Simone Maier
Münster: Waxmann Verlag, 2019
-
Band 36:
Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen Susanne Schnepel
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Band 29:
Individuell-adaptive Lernunterstützung im Kindergarten eine Videoanalyse zur spielintegrierten Förderung von Mengen-Zahlen-Kompetenzen Andrea Wullschleger
Münster; New York: Waxmann, 2017
-
Band 28:
Textaufgaben grafisch darstellen Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme Barbara Ott
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Band 26:
Förderung früher mathematischer Kompetenzen eine Interventionsstudie zu den Effekten unterschiedlicher Förderkonzepte Claudia Hildenbrand
Münster; New York: Waxmann Verlag, 2016
-
Band 27:
Lösungsstrategien Addition und Subtraktion eine Studie zur Nutzung und Wirkung im Grundschulalter Sabine Reindl
Münster; New York: Waxmann Verlag, 2016
-
Band 23:
Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie Inga Niedermeyer
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
volume 24:
Learning pathways within the multiplicative conceptual field insights reflected through a rasch measurement framework Caroline Long
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
21:
Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik Julia Bruns
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014 ; Online-Ausg.
-
18:
Differenzierungskonzepte sichtbar gemacht eine qualitative Fallstudie zur inneren Differenzierung im Mathematikunterricht der Primarschulstufe Gabriel Schneuwly
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014 ; Online-Ausg.
-
22:
Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester Stefanie Rach
Münster; New York: Waxmann, 2014
-
15:
Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs Stephanie Schuler
Münster; München; Berlin; New York: Waxmann Verlag, 2013
-
17:
Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben Diemut Lange
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
14:
Mathematische Reflexion in der Interaktion von Grundschulkindern theoretische Grundlegung und empirisch-interpretative Evaluation Cordula Schülke
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
16:
Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte Esther Brunner
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg.
-
19:
Flexibles Rechnen und Zahlenblickschulung Entwicklung und Förderung von Rechenkompetenzen bei Erstklässlern, die Schwierigkeiten beim Rechnenlernen zeigen Charlotte Rechtsteiner-Merz
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
10:
Die Projekte erStMaL und MaKreKi Mathematikdidaktische Forschung am "Center for Individual Development and Adaptive Education" (IDeA) Birgit Brandt; Rose Vogel; Götz Krummheuer
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
12:
Räumliche Fähigkeiten und Mathematikleistung Meike Grüßing
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012 ; 2012
-
Band 4:
Semiotische Prozess-Karten chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen Christof Schreiber
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2010