> Verlagsreihe
-
Band 44:
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive 2
Münster; New York: Waxmann, 2023
-
Band 34:
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive 1 Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen / Birgit Brandt, Kerstin Tiedemann (Hrsg.)
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Band 31:
Lerndialoge von Kindern in einem jahrgangsgemischten Anfangsunterricht Mathematik Chancen für eine mathematische Grundbildung Birgit Gysin
Münster; New York, NY: Waxmann, 2017
-
Band 28:
Textaufgaben grafisch darstellen Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme Barbara Ott
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Band 27:
Lösungsstrategien Addition und Subtraktion eine Studie zur Nutzung und Wirkung im Grundschulalter Sabine Reindl
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
24:
Learning pathways within the multiplicative conceptual field insights reflected through a Rasch measurement framework Caroline Long
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Band 23:
Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie Inga Niedermeyer
Münster; New York, NY: Waxmann, 2015
-
Band 18:
Differenzierungskonzepte sichtbar gemacht eine qualitative Fallstudie zur inneren Differenzierung im Mathematikunterricht der Primarschulstufe Gabriel Schneuwly
Münster; New York: Waxmann, 2014
-
Band 22:
Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester Stefanie Rach
Münster; New York: Waxmann, 2014
-
17:
Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben Diemut Lange
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2013
-
Band 15:
Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs Stephanie Schuler
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2013
-
14:
Mathematische Reflexion in der Interaktion von Grundschulkindern theoretische Grundlegung und empirisch-interpretative Evaluation Cordula Schülke
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
16:
Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte Esther Brunner
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2013
-
19:
Flexibles Rechnen und Zahlenblickschulung Entwicklung und Förderung von Rechenkompetenzen bei Erstklässlern, die Schwierigkeiten beim Rechnenlernen zeigen Charlotte Rechtsteiner-Merz
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2013
-
12:
Räumliche Fähigkeiten und Mathematikleistung eine empirische Studie mit Kindern im 4. Schuljahr Meike Grüßing
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2012
-
13:
Mathematik in der Familie zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen Kerstin Tiedemann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
Band 11:
Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten Konzeptionierung einer Förderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr Andreas Obersteiner
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2012
-
Band 9:
Muster und Strukturen im mathematischen Anfangsunterricht Grundlegung und empirische Forschung zum Struktursinn von Schulanfängern Miriam M. Lüken
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2012
-
Band 8:
Verstehenselemente und strukturelle Klarheit fachdidaktische Qualität der Anleitung von mathematischen Verstehensprozessen im Unterricht Barbara Drollinger-Vetter
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2011
-
10:
Die Projekte erStMal und MaKreKi mathematikdidaktische Forschung am "Center for Individual Development and Adaptive Education" (IDeA) Birgit Brandt, Rose Vogel, Götz Krummheuer (Hrsg.)
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2011
-
3:
Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätte Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes Hedwig Gasteiger
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
5:
Auf den Spuren interpretativer Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik Götz Krummheuer zum 60. Geburtstag Birgit Brandt; Marei Fetzer; Marcus Schütte (Hrsg.). [Autorinnen und Autoren: Tatjana Berlin ...]
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
4:
Semiotische Prozess-Karten chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen Christof Schreiber
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
1:
Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule zur Problematik einer Impliziten Pädagogik für schulisches Lernen im Kontext sprachlich-kultureller Pluralität Marcus Schütte
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2009
-
2:
Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen Christina Collet
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009