> Verlagsreihe
-
Berufsorientierung und Geschlecht Hannelore Faulstich-Wieland (Hrsg.)
Weinheim; Basel: Beltz Juventa, [2016]
-
Kommunale Bildungslandschaften Chancen, Risiken und Perspektiven Wolfgang W. Weiß
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2011
-
Bildung als sozialer Prozess Heterogenitäten, Interaktionen, Ungleichheiten Jürgen Budde; Katharina Willems (Hrsg.)
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2009
-
Lehrerfortbildung im Beruf eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung Elke Hildebrandt
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2008
-
Wie kommt Neues in die Schule? individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht Christine Biermann
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2007
-
Zeugnisse aus Kindersicht Kommunikationskultur an der Schule und Professionalisierung der Leistungsbeurteilung Silvia-Iris Beutel
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2005
-
Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten Gerhard Rupp; Petra Heyer; Helge Bornholt
Weinheim; München: Juventa Verlag, 2004
-
Rechtsprobleme der Berufsausbildung zur geltenden Rechtslage und zu den Möglichkeiten ihrer Änderung Hermann Avenarius; Johannes Rux
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2004
-
Weiterbildung in den Bundesländern Materialien und Analysen zu Situation, Strukturen und Perspektiven Peter Faulstich; Per Vespermann [Hrsg.]
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2002
-
Praxishandbuch selbstbestimmtes Lernen Konzepte, Perspektiven und Instrumente für die berufliche Aus- und Weiterbildung Peter Faulstich ... (Hrsg.)
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2002
-
Sind 12 Schuljahre stressiger? Belastung und Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium Oliver Böhm-Kasper; Wilfried Bos
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2001
-
Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht Wiltrud Thies; Charlotte Röhner. Unter Mitarb. von Anke Hoffmann
Weinheim; München: Juventa-Verl., 2000
-
Individuelle Schullaufbahnen eine empirische Untersuchung über Bildungsverläufe von der Einschulung bis zum Abschluß Gabriele Bellenberg
Weinheim; München: Juventa-Verl., 1999
-
Zukunftskonzepte der Weiterbildung Projekte und Innovationen Peter Faulstich; Mechthild Bayer; Miriam Krohn (Hrsg.)
Weinheim; München: Juventa-Verl., 1998
-
Arbeitertöchter beißen sich durch Bildungsbiographien und Sozialisationsbedingungen junger Frauen aus der Arbeiterschicht Sabine Brendel
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1998
-
Berufsschulen als Reparaturbetrieb? Erfahrungen mit der Berufsausbildung in den neuen Bundesländern Susanne Eichler; Gertrud Kühnlein
Weinheim; München: Juventa-Verl., 1997
-
Die Erzieherin Ausbildung und Arbeitsmarkt Thomas Rauschenbach ... Unter Mitarb. von Matthias Schilling
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1996
-
Belastung von Lehrerinnen und Lehrern Fallstudien zur Bedeutung alltäglicher Handlungsabläufe an unterschiedlichen Schulformen Arno Combe, Sylvia Buchen
Weinheim; München: Juventa-Verl., 1996
-
Bildung in Zahlen statistisches Handbuch zu Daten und Trends im Bildungsbereich Wolfgang Böttcher... (Hrsg.)
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1995
-
Die Erzieherin Ausbildung und Arbeitsmarkt Thomas Rauschenbach ... Unter Mitarb. von Matthias Schilling
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1995
-
Gesamtdeutsche Pädagogik im Schwelmer Kreis Geschichte und politisch-pädagogische Programmatik 1952 - 1974 Peter Dudek
Weinheim; München: Juventa-Verl., 1993
-
Interaktionen der Geschlechter Sexismusstrukturen in der Schule : eine Untersuchung an hessischen Schulen Uta Enders-Dragässer, Claudia Fuchs ; im Auftrag des Hessischen Instituts für Bildungsplanung und Schulentwicklung ; unter Mitarbeit von Petra Schmidt [und 5 weitere]
Weinheim; München: Juventa Verlag, 1993
-
Paul Oestreich Porträt eines politischen Pädagogen Wolfgang Ellerbrock
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1992
-
Weiterbildung für die 90er Jahre Gutachten über zukunftsorientierte Angebote, Organisationsformen und Institutionen Peter Faulstich
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1992
-
Schüler erfahren die Wende Schuljugendliche in Ostdeutschland im gesellschaftlichen Transformationsprozeß Manfred Stock, Michael Tiedtke
Weinheim; München: Juventa Verlag, 1992
-
Bildungsplanung in den neuen Bundesländern Entwicklungstrends, Perspektiven und Vergleiche Klaus Klemm; Wolfgang Böttcher; Michael Weegen
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1992
-
Schule, Geschlecht und Selbstvertrauen eine Längsschnittstudie über Mädchensozialisation in der Schule Marianne Horstkemper
Weinheim; München: Juventa-Verl., 1991
-
Bildungsgesamtplan '90 ein Rahmen für Reformen Klaus Klemm
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1990
-
Oppositionelles Lehrerverhalten 1933 - 1945 ; biographische Berichte über den aufrechten Gang von Lehrerinnen und Lehrern Lutz van Dick
Weinheim [u.a.]: Juventa Verl., 1988
-
Verteidigte Aufklärung Plädoyers zu Erziehung und Politik Joist Grolle. Hrsg. von Peter Daschner
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1988
-
Der Beruf des Lehrers Professionalisierung und Autonomie im historischen Prozeß Ulf Schwänke
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1988
-
Vergessene Alternativschulen Geschichte und Praxis der Hamburger Gemeinschaftsschulen 1919 - 1933 Klaus Rödler
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1987
-
Schule, Geschlecht und Selbstvertrauen eine Längsschnittstudie über Mädchensozialisation in der Schule Marianne Horstkemper
Weinheim [u.a.]: Juventa-Verl., 1987
-
Politische Bildung - Recht und Erziehung 1 Heiner Adamski (Hrsg.)
Weinheim: Juventa-Verl., 1986
-
Politische Bildung - Recht und Erziehung 2 Heiner Adamski (Hrsg.)
Weinheim: Juventa-Verl., 1986
-
Eltern, Schüler, Lehrer zur Elternpartizipation an Schule Wolfgang Melzer (Hrsg.)
Weinheim; München: Juventa-Verl., 1985