> Verlagsreihe
-
Das Lernen angehender Lehrpersonen eine empirische Untersuchung an der Pädagogischen Hochschule Zürich Esther Ruffo
Bern; Berlin; Frankfurt am Main; Wien [u.a.]: Lang, 2010
-
Pädagogische Ratgeber in Buchform - Leserschaft eines Erziehungsmediums Nicole Keller
Bern; Berlin; Frankfurt am Main; Wien [u.a.]: Lang, 2008
-
Pädagogik zwischen Idealisierung und Ignoranz eine Kritik der Theorie, Praxis und Rezeption Paulo Freires Martin Stauffer
Bern; Berlin; Frankfurt am Main; Wien [u.a.]: Lang, 2007
-
Metaphern der Pädagogik metaphorische Konzepte von Schule, schulischem Lernen und Lehren in pädagogischen Texten von Comenius bis zur Gegenwart Alexandra Guski
Bern; Berlin; Frankfurt am Main; Wien [u.a.]: Lang, 2007
-
Transforming a learning society the case of Finland Ari Antikainen (ed.)
Bern; Berlin; Frankfurt am Main; Wien [u.a.]: Lang, 2005
-
Fachdidaktische Konzeption einer berufsfeldorientierten Pädagogik für die Lehrer/-innenbildung Beat Bertschy
Bern; Berlin; Frankfurt am Main; Wien [u.a.]: Lang, 2004
-
Radikal-konstruktivistische Pädagogik als problematische Konstruktion eine Studie zum radikalen Konstruktivismus und seiner Anwendung in der Pädagogik Clemens Diesbergen
Bern; Berlin; Frankfurt/M.; Wien [u.a.]: Lang, 2000
-
Schule, Bildung und Pluralität sechs Fallstudien im europäischen Vergleich Cristina Allemann-Ghionda
Bern; Berlin; Frankfurt/M.; Wien [u.a.]: Lang, 1999
-
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung eine historische und empirische Untersuchung zur Handlungs- und Wissensorientierung und der damit verbundenen Mythen in der Lehrerbildung Roland Messmer
Bern; Berlin; Frankfurt/M.; Wien [u.a.]: Lang, 1999
-
Die neue Erziehung Beiträge zur Internationalität der Reformpädagogik Jürgen Oelkers ... (Hrsg.)
Bern; Berlin; Frankfurt/M.; Wien [u.a.]: Lang, 1999
-
Spielt die Schule eine Rolle? schulische Bedingungen ungleicher Bildungschancen von Immigrantenkindern - eine Mehrebenenanalyse Peter Rüesch
Bern; Berlin; Frankfurt/M.; New York; Paris; Wien: Lang, 1998
-
Lesen und Schreiben in der Schule Beiträge zu einem interdisziplinären Verständnis des Schriftspracherwerbs ; [überarbeitete Fassungen von ausgewählten Referaten, die anläßlich des Interdisziplinären Kolloquiums "Schriftspracherwerb - Lesen und Schreiben in der Schule" im Sommersemester 1995 an der Universität Zürich gehalten wurden] hrsg. von Judith Hollenweger
Bern; Berlin; Frankfurt am Main; Wien: Lang, 1998
-
Radikal-konstruktivistische Pädagogik als problematische Konstruktion eine Studie zum radikalen Konstruktivismus und seiner Anwendung in der Pädagogik Clemens Diesbergen
Bern; Berlin; Frankfurt/M.; New York; Paris; Wien: Peter Lang, [1998]
-
Ein Fest für Pestalozzi, ein Fest der Nation oder: die Inszenierung des Pädagogischen Schweizer Pestalozzifeiern zwischen Zivilreligion, Nationalpädagogik und Identitätsstiftung 1896, 1927, 1946 Daniel Winter
Bern; Berlin; Frankfurt a.M.; New York [u.a.]: Lang, 1998
-
Schule und Umwelterziehung eine pädagogische Analyse und Neubestimmung umwelterzieherischer Theorie und Praxis Christoph Berchtold; Martin Stauffer
Bern; Berlin; Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 1997
-
Die Zukunft der öffentlichen Bildung = L' avenir de l'éducation publique hrsg. von Philipp Gonon u. Jürgen Oelkers
Bern; Berlin; Frankfurt a.M.; New York; Paris; Wien: Lang, 1993
-
Seminarreform und Reformpädagogik Hans-Ulrich Grunder
Bern [u.a.]: Lang, 1993
-
Herbartianismus als Paradigma für Professionalisierung und Schulreform ein Beitrag zur Bündner Schulgeschichte der Jahre 1880 bis 1930 und zur Wirkungsgeschichte der Pädagogik Herbarts und der Herbartianer Ziller, Stoy und Rein in der Schweiz Peter Metz
Bern; Berlin; Frankfurt a.M.; New York; Paris; Wien: Lang, 1992
-
Transsituationale Konsistenz des Verhaltens und Handelns in der Erziehung Jean-Luc Patry
Bern; Berlin [u.a.]: Lang, 1991