Zum Inhalt springen

  1. Jenewein, Klaus [Verfasser:in]; Friese, Marianne [Verfasser:in]; Spöttl, Georg [Verfasser:in]; Hesse, Rüdiger [Verfasser:in]

    Bachelor und dann? : Aspirationen, Entscheidungen und Bildungsübergänge von Studierenden unterschiedlicher Herkunft

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2018

    Erschienen in: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; 52

  2. Hartmann, Viola [Verfasser:in] ; Ergon-Verlag

    Wenn Bildungsungleichheit zur Bildungsungerechtigkeit wird : Einflussfaktoren auf die Bildungsentscheidung an der Schwelle Schule/Hochschule in Deutschland - [1. Auflage 2018]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Baden-Baden: Ergon Verlag, [2018]

    Erschienen in: Pädagogik und Ethik ; 11

  3. Cuenca Hernández, Andrea [Verfasser:in]

    (Un)equal pathways to higher education : social origins and destinations of Colombian graduates - [1. Auflage]

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Münster; New York: Waxmann, 2021

    Erschienen in: Sozialisations- und Bildungsforschung ; 19

  4. Büchler, Theresa [Verfasser:in]

    Studierende aus nichtakademischen Elternhäusern im Studium : Expertise im Rahmen des Projektes "Chancengleichheit in der Begabtenförderung" der Hans-Böckler-Stiftung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung, 2012

    Erschienen in: Hans-Böckler-Stiftung: Arbeitspapier ; 249

  5. Rossier, Thierry [Verfasser:in]; Savage, Michael [Verfasser:in]; Schulte, Jonathan [Verfasser:in]; Brundu-Gonzalez, Benjamin [Verfasser:in]

    Analysing inequalities within the LSE student body : bringing social class into the mix

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    London: International Inequalities Institute, The London School of Economics and Political Science, February 2024

    Erschienen in: Working paper ; 134

  6. Chetty, Raj [Verfasser:in]; Deming, David J. [Verfasser:in]; Friedman, John N [Verfasser:in] ; National Bureau of Economic Research

    Diversifying Society's Leaders? The Causal Effects of Admission to Highly Selective Private Colleges

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Cambridge, Mass: National Bureau of Economic Research, July 2023

    Erschienen in: NBER working paper series ; no. w31492

  7. Haubenreich, Jutta [Verfasser:in] ; Brosius, Hans-Bernd [Akademische:r Betreuer:in]

    ˜Derœ Einfluss des Fernsehens auf Bildungsmotivation und -entscheidung

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    München: Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität, 2022

  8. Spexard, Anna [Verfasser:in]; Weichert, Doreen [Verfasser:in]; Warkotsch, Rafael [Verfasser:in]; Engel, Ole [Verfasser:in]

    Chancengleich vom Studium in den Beruf? : Die Bedeutung von Migrationshintergrund und sozialer Herkunft beim Berufseinstieg von Hochschulabsolventinnen und -absolventen : Kurzfassung ausgewählter Ergebnisse

    Bücher
    Online ansehen
    Schließen

    Merkliste

    Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.

    Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Erziehungswissenschaften, Januar 2022