> Verlagsreihe
-
Lerngelegenheiten im Übergang von der Kita in die Grundschule die Gestaltung von Anschlussfähigkeit Vanessa Henke
Münster; New York: Waxmann, 2020
-
Werte und Werthaltungen von Grundschullehrkräften eine explanative Studie Axel Felser
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
The development of community music in Munich Alicia de Bánffy-Hall
Münster: Waxmann, 2019
-
Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen Christian A. Fischer
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Gaben in der akademischen Bildung Unterstützung für Studierende aus nichtakademischen Familien Martin Huchler
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Ein Land für Frauen Ethnographie der italienischen Frauenbewegung "Se Non Ora Quando?" Marion Näser-Lather
Münster; New York: Waxmann, 2019
-
Tiroler Privat(zimmer)vermietung dispositive Bedingungen, Subjekteffekte, Aneignungsweisen Martina Röthl
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Professionelle Identitätsbildungsprozesse angehender Englischlehrpersonen Theoretische, methodologische und empirische Annäherungen Katrin Schultze
Münster; New York: Waxmann Verlag, 2018
-
Kultur- und Diversitätsdidaktik Perspektiven für den Literaturunterricht und darüber hinaus Gülbeyaz Kula
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Blaues Blut und rote Zahlen westfälischer Adel im Konkurs 1700-1815 Sven Solterbeck
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht eine Interventionsstudie in der Grundschule Anna-Katharina Hanisch
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Kooperation zwischen Kitas und Grundschulen für eine durchgängige Sprachbildung eine qualitative Fallvergleichsstudie Tanja Salem
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Agathe Backer Grøndahl – von Norwegen nach Berlin professionelle Musikausbildung im 19. Jahrhundert Lena Haselmann
Münster; New York: Waxmann, 2018
-
Von Könnern lernen Lehr-/Lernprozesse im Praxisfeld Pflege aus der Perspektive von Lehrenden und Lernenden Annette Lauber
München; New York: Waxmann Verlag, 2017
-
Wir singen nicht, wir sind die Jodler ethnologische Perspektiven auf das Jodeln im Harz Helen Hahmann
Münster; New York: Waxmann, 2017
-
Blickregime der Migration Images und Imaginationen des Fremden in Schweizer Printmedien Christine Bischoff
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Dialogische Deutschdidaktik eine empirische Studie zum Aufbau fachdidaktischer Handlungsexpertise im Lehramtsstudium Eva Pabst
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Testfolgen im Bildungsbereich Aktionen und Reaktionen im deutsch-amerikanischen Vergleich Julia Claire Prieß-Buchheit
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Skateboarding Ethnographie einer urbanen Praxis Christian Peters
Münster; New York: Waxmann, [2016]
-
Biobauern heute Landwirtschaft im Schwarzwald zwischen Tradition und Moderne Sabine Dietzig-Schicht
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Systemdenken in der außerschulischen Umweltbildung eine Feldstudie Simon Clausen
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Die Familienwerft Strukturen, Traditionen, Nachfolge Oliwia Murawska
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Die Hausaufgabenvergabe unter der Lupe eine empirische Untersuchung im Fach Französisch als Fremdsprache Inge Schnyder Godel
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Urbane Szenerien ein Konzept im Repräsentationsmodus der ethnografischen Collage in Bild und Text Monika Litscher
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Zwischen fristgerechter und verspäteter Einschulung die Einschulungsentscheidung und ihre Bewährung aus Elternsicht Franziska Wehner
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Bilder von Schuld und Unschuld Spielfilme über den Nationalsozialismus in Ost- und Westdeutschland Lukas Bartholomei
Münster; New York: Waxmann, 2015
-
Absolventenstudien ihre Bedeutung für die Hochschulentwicklung - eine empirische Betrachtung Kerstin Janson
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
Wenn Kursleitende lernen Orientierungssuche im Rahmen einer individuellen Professionalitätsentwicklung Claudia Schepers
s.l.: Waxmann Verlag, 2014 ; Online-Ausg.
-
Differenz von Lern- und Leistungssituationen eine explorative Studie zu ihrer theoretischen Grundlegung und empirischen Überprüfung Herbert Luthiger
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014 ; Online-Ausg.
-
Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von Pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten Steffen Brockmann
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014 ; Online-Ausg.
-
Das Deutschlandbild mexikanischer Studierender eine empirische Untersuchung Annika Witte
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
„Who says it’s twelve-tone?“ Igor Strawinskys spätes Komponieren Fabian Krahe
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014
-
Gottesbild und Emotionen theologisch-anthropologisches Konzept und empirische Untersuchung Margita Reyßer-Aichele
Münster; New York: Waxmann, 2014
-
Wahrnehmen, Urteilen und Entscheiden bei depressiver Bewusstseinslage Klaus Rink
Münster [u.a.]: Waxmann, 2014 ; Online-Ausg.
-
Poe in der Musik eine versatile Allianz Gregor Herzfeld
Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg., 2013
-
"da kommt das so quer rein" Sprachgebrauch und Spracheinstellungen Russlanddeutscher in Deutschland Veronika Ries
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Zur Beurteilung sprachlicher Kompetenz Jugendlicher mit Migrationshintergrund eine qualitative Analyse Maria Kassis-Filippakou
Münster; München; Berlin [u.a]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg., 2013
-
Integration in unsichere Verhältnisse? berufliche Integration im Einwanderungsland Deutschland Sonja Bandorski
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg., 2013
-
Mathematik multimodal eine sprachwissenschaftliche Untersuchung kommunikativer Verfahren im Hochschulunterricht Stefan Jörissen
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Professionalisierung durch Kooperation Chancen und Grenzen in der Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule Julia Höke
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Herkunftsspezifische Unterschiede in der Kompetenzentwicklung: Weil die Schule versagt? Untersuchungen zum Ferieneffekt in Deutschland Jörg Siewert
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg.
-
Formen der Diagnose und Förderung eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule Melanie Eckerth
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Entwicklung weiblicher Geschlechtsidentität und Lernen von Physik - ein Widerspruch? Ilse Bartosch
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Musikalische Graphen Entwicklung eines Verständnisses graphischer Darstellungen im fächerübergreifenden Mathematik- und Musikunterricht Stefanie Reiter
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2013
-
Schulkinder mit Hochbegabungslabel eine empirische Untersuchung ihrer kognitiv-motivationalen Einstellungen Sabine Tanner
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Theoriebasierte Evaluation Konzepte und methodische Umsetzungen Susanne Giel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg., 2013
-
Kritik zeitgenössischer Landschaftsarchitektur Städtischer Freiraum im öffentlichen Diskurs Constanze A. Petrow
Münster [u.a.]: Waxmann, 2013 ; Online-Ausg., 2013
-
Zwischen ‚leerer Klimperey‘ und ‚wirklicher Kunst‘ Gitarrenmusik in Deutschland um 1800 Thorsten Hindrichs
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012 ; Online-Ausg.
-
Studienerfolg ausländischer Studierender eine empirische Analyse im Kontext der Internationalisierung der deutschen Hochschulen Jörg Rech
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012 ; 2012
-
Messung pädagogischer Basiskompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern Entwicklung von Testinstrumenten Pierre W. Kemna
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012 ; 2012
-
Die Hamas: eine pragmatische soziale Bewegung? eine transnationale empirische Fallanalyse der Hamas in den besetzten Gebieten, in Jordanien, im Libanon und in Syrien Maximilian Felsch
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011 ; Online-Ausg.
-
The meaning of sense of coherence in transcultural management a salutogenetic perspective on interactions in a selected South African business organisation Claude-Hélène Mayer
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2011 ; 2011
-
Malerei als bildnerischer Dialog das Werk Anselm Kiefers in der Gegenwartskunst Seung-Ho Kim
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2011 ; Online-Ausg.
-
Synästhesie als ein strukturbildendes Moment in der Kunst des 20. Jahrhunderts unter besonderer Berücksichtigung von Malerei und Musik Arnold Wohler
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010 ; Online-Ausg.
-
Seelenfinsternis? Struktur und Inhalt der Gottesbeziehung im klinisch-psychiatrischen Feld Human-Friedrich Unterrainer
Münster [u.a.]: Waxmann, 2010 ; Online-Ausg.
-
Musik im Prisma der Gesellschaft Wertungen in literarischen und ästhetischen Texten Michael Custodis
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009 ; Online-Ausg.
-
Der monolinguale Habitus der multilingualen Schule Ingrid Gogolin
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2008
-
"Aber ich stelle doch nochmals einen neuen Kirchner auf" Ernst Ludwig Kirchners Davoser Spätwerk; mit einer ausführlichen Zeittafel der Schweizer Jahre 1917 bis 1938 Hyun Ae Lee
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008 ; Online-Ausg.
-
Zur Kritik philosophischer Unbedingtheitsansprüche Jürgen Habermas' Transformation der kritischen Gesellschaftstheorie und die Herausforderung des amerikanischen Pragmatismus Oliver Puke
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008 ; Online-Ausg.
-
Das geheime Leben der Sprachen gesprochene und verschwiegene Sprachen und ihr Einfluss auf den Spracherwerb in der Migration Katharina Brizić
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
Informelles Lernen und Kompetenzentwicklung für und in beruflichen Werdegängen dargestellt am Beispiel einer qualitativ-explorativen Studie zu informellen Lernprozessen Pflegender und ihrer pädagogisch-didaktischen Implikationen für die Aus- und Weiterbildung Steffen Kirchhof
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007 ; Online-Ausg.