Zum Inhalt springen McElvany, Nele [VerfasserIn] Förderung von Lesekompetenz im Kontext der Familie Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008 Erschienen in: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 64 Frey, Hanno [VerfasserIn] Lesekompetenz verbessern? : Lesestrategien und Bewusstmachungsverfahren nutzen! Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010 Erschienen in: Empirische Erziehungswissenschaft ; 24 Munser-Kiefer, Meike [VerfasserIn] Leseförderung im Leseteam in der Grundschule : eine Interventionsstudie zur Förderung von basaler Lesefertigkeit und (meta-)kognitiven Lesestrategien Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster [u.a.]: Waxmann, 2014 Erschienen in: Empirische Erziehungswissenschaft ; 40 Voss, Andreas [VerfasserIn] Print- und Hypertextlesekompetenz im Vergleich : eine Untersuchung von Leistungsdaten aus der internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) und der Ergänzungsstudie Lesen am Computer (LaC) Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2006 Erschienen in: Empirische Erziehungswissenschaft ; 1 Schreblowski, Stephanie [VerfasserIn] Training von Lesekompetenz : die Bedeutung von Strategien, Metakognition und Motivation für die Textverarbeitung Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004 Erschienen in: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 41 Schiffer, Kathrin [VerfasserIn] Fernsehen und die Entwicklung von Sprach- und Lesekompetenzen : eine Längsschnittstudie unter Berücksichtigung des familiären Hintergrundes Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Hamburg: Kovač, 2003 Erschienen in: Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung ; 3000 Trenk-Hinterberger, Isabel [VerfasserIn] Lesekompetenz im Schulunterricht : Evaluation und Optimierung eines strategieorientierten Programms in der fünften Jahrgangsstufe Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Hamburg: Kovač, 2006 Erschienen in: Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie ; 25 Hiller, Florian [VerfasserIn] Sachtexte erschließen : eine empirische Studie zur Förderung der Lesekompetenz Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 2010 ; [Stuttgart]: Klett Sprachen, 2010 Meier, Carolin [VerfasserIn] ; Peter Lang GmbH, Universität Osnabrück Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin : eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang, [2019] Erschienen in: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 42 Ennemoser, Marco [VerfasserIn] Der Einfluss des Fernsehens auf die Entwicklung von Lesekompetenzen : eine Längsschnittstudie vom Vorschulalter bis zur dritten Klasse Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Hamburg: Kovač, 2003 Erschienen in: Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung ; 2800 Kamzela, Kerrin [VerfasserIn] ; Springer Fachmedien Wiesbaden, Universität Hamburg Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I : eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2019] Erschienen in: Research Venn-Brinkmann, Ursula [VerfasserIn] Wörter, Sätze, Texte : eine mehrdimensionale empirische Untersuchung zur Lesekompetenz Jugendlicher am Ende ihrer Regelschulzeit Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2012 Weißenburger, Christian [VerfasserIn] Helden lesen! : die Chancen des Heldenmotivs bei der Leseförderung von Jungen; eine empirische Unterrichtsuntersuchung zum Lektüreunterricht bei Jugendlichen der Klassenstufe 7/8 Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2009 Lehrner-te Lindert, Elisabeth [VerfasserIn] Fremdsprachliches Lesen mit literarischen Texten : zur Entwicklung von Leseverstehen und literarischer Kompetenz im DaF-Unterricht der niederländischen Sekundarstufe I Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Erich Schmidt Verlag, [2020] Erschienen in: Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 9 Schmidt, Frederike [VerfasserIn] ; Peter Lang GmbH, Friedrich-Schiller-Universität Jena Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch : didaktische Rekonstruktion eines onlinebasierten Diagnoseverfahrens für die Unterrichtspraxis Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, [2018] Erschienen in: Positionen der Deutschdidaktik ; 6 Reinsch, Christiane [VerfasserIn] Effekte des Fernsehkonsums auf die Sprach- und Lesekompetenzen von Grundschulkindern : eine empirische Überprüfung von Mainstreaming- und Resonanz-Effekten Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Hamburg: Kovač, c 2002 Erschienen in: Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung ; 2500 Klieme, Eckhard [HerausgeberIn]; Leutner, Detlev [HerausgeberIn]; Kenk, Martina [HerausgeberIn] Kompetenzmodellierung : Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Weinheim; Basel: Beltz, 2010 Erschienen in: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft ; 56 Grewing, Ben [BearbeiterIn] ; Verband Bildung und Erziehung, Deutscher Lehrertag 2002 Weimar Verband Bildung und Erziehung PISA, Menetekel oder heilsamer Schock? : Kinder und Jugendliche in Deutschland brauchen Lesekompetenz; Dokumentation einer Veranstaltung des Verbandes Bildung und Erziehung am 1. Juni 2002 im congress centrum neue weimarhalle, Weimar Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Verband Bildung und Erziehung, 2002 Erschienen in: Reihe VBE-Dokumentationen Groß-Kunkel, Anke [VerfasserIn] ; Verlag Julius Klinkhardt, Universität zu Köln Kultur, Literacy und Behinderung : Teilhabe verstehen und verwirklichen mit den LEA Leseklubs Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017 Erschienen in: Klinkhardt forschung Titelbach, Ulrike [HerausgeberIn]; Dirim, İnci [HerausgeberIn] Lesen und Deutsch lernen : Wege der Förderung früher Literalität durch Kinderliteratur Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Wien: Praesens Verlag, [2017] Erschienen in: Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht ; 4
McElvany, Nele [VerfasserIn] Förderung von Lesekompetenz im Kontext der Familie Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008 Erschienen in: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 64
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Frey, Hanno [VerfasserIn] Lesekompetenz verbessern? : Lesestrategien und Bewusstmachungsverfahren nutzen! Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010 Erschienen in: Empirische Erziehungswissenschaft ; 24
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Munser-Kiefer, Meike [VerfasserIn] Leseförderung im Leseteam in der Grundschule : eine Interventionsstudie zur Förderung von basaler Lesefertigkeit und (meta-)kognitiven Lesestrategien Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster [u.a.]: Waxmann, 2014 Erschienen in: Empirische Erziehungswissenschaft ; 40
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Voss, Andreas [VerfasserIn] Print- und Hypertextlesekompetenz im Vergleich : eine Untersuchung von Leistungsdaten aus der internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) und der Ergänzungsstudie Lesen am Computer (LaC) Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2006 Erschienen in: Empirische Erziehungswissenschaft ; 1
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Schreblowski, Stephanie [VerfasserIn] Training von Lesekompetenz : die Bedeutung von Strategien, Metakognition und Motivation für die Textverarbeitung Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004 Erschienen in: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 41
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Schiffer, Kathrin [VerfasserIn] Fernsehen und die Entwicklung von Sprach- und Lesekompetenzen : eine Längsschnittstudie unter Berücksichtigung des familiären Hintergrundes Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Hamburg: Kovač, 2003 Erschienen in: Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung ; 3000
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Trenk-Hinterberger, Isabel [VerfasserIn] Lesekompetenz im Schulunterricht : Evaluation und Optimierung eines strategieorientierten Programms in der fünften Jahrgangsstufe Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Hamburg: Kovač, 2006 Erschienen in: Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie ; 25
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Hiller, Florian [VerfasserIn] Sachtexte erschließen : eine empirische Studie zur Förderung der Lesekompetenz Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verl., 2010 ; [Stuttgart]: Klett Sprachen, 2010
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Meier, Carolin [VerfasserIn] ; Peter Lang GmbH, Universität Osnabrück Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin : eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Warszawa; Wien: Peter Lang, [2019] Erschienen in: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 42
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Ennemoser, Marco [VerfasserIn] Der Einfluss des Fernsehens auf die Entwicklung von Lesekompetenzen : eine Längsschnittstudie vom Vorschulalter bis zur dritten Klasse Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Hamburg: Kovač, 2003 Erschienen in: Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung ; 2800
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Kamzela, Kerrin [VerfasserIn] ; Springer Fachmedien Wiesbaden, Universität Hamburg Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I : eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS, [2019] Erschienen in: Research
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Venn-Brinkmann, Ursula [VerfasserIn] Wörter, Sätze, Texte : eine mehrdimensionale empirische Untersuchung zur Lesekompetenz Jugendlicher am Ende ihrer Regelschulzeit Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2012
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Weißenburger, Christian [VerfasserIn] Helden lesen! : die Chancen des Heldenmotivs bei der Leseförderung von Jungen; eine empirische Unterrichtsuntersuchung zum Lektüreunterricht bei Jugendlichen der Klassenstufe 7/8 Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2009
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Lehrner-te Lindert, Elisabeth [VerfasserIn] Fremdsprachliches Lesen mit literarischen Texten : zur Entwicklung von Leseverstehen und literarischer Kompetenz im DaF-Unterricht der niederländischen Sekundarstufe I Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Erich Schmidt Verlag, [2020] Erschienen in: Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 9
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Schmidt, Frederike [VerfasserIn] ; Peter Lang GmbH, Friedrich-Schiller-Universität Jena Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch : didaktische Rekonstruktion eines onlinebasierten Diagnoseverfahrens für die Unterrichtspraxis Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, [2018] Erschienen in: Positionen der Deutschdidaktik ; 6
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Reinsch, Christiane [VerfasserIn] Effekte des Fernsehkonsums auf die Sprach- und Lesekompetenzen von Grundschulkindern : eine empirische Überprüfung von Mainstreaming- und Resonanz-Effekten Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Hamburg: Kovač, c 2002 Erschienen in: Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung ; 2500
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Klieme, Eckhard [HerausgeberIn]; Leutner, Detlev [HerausgeberIn]; Kenk, Martina [HerausgeberIn] Kompetenzmodellierung : Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Weinheim; Basel: Beltz, 2010 Erschienen in: Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft ; 56
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Grewing, Ben [BearbeiterIn] ; Verband Bildung und Erziehung, Deutscher Lehrertag 2002 Weimar Verband Bildung und Erziehung PISA, Menetekel oder heilsamer Schock? : Kinder und Jugendliche in Deutschland brauchen Lesekompetenz; Dokumentation einer Veranstaltung des Verbandes Bildung und Erziehung am 1. Juni 2002 im congress centrum neue weimarhalle, Weimar Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Berlin: Verband Bildung und Erziehung, 2002 Erschienen in: Reihe VBE-Dokumentationen
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Groß-Kunkel, Anke [VerfasserIn] ; Verlag Julius Klinkhardt, Universität zu Köln Kultur, Literacy und Behinderung : Teilhabe verstehen und verwirklichen mit den LEA Leseklubs Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017 Erschienen in: Klinkhardt forschung
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
Titelbach, Ulrike [HerausgeberIn]; Dirim, İnci [HerausgeberIn] Lesen und Deutsch lernen : Wege der Förderung früher Literalität durch Kinderliteratur Bücher Schließen > Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein. Wien: Praesens Verlag, [2017] Erschienen in: Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht ; 4
> Merkliste Sie können Bookmarks mittels Listen verwalten, loggen Sie sich dafür bitte in Ihr SLUB Benutzerkonto ein.
> Medientyp Skip to next facet Bücher (81) Wert ausschließen Aufsätze (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Verfügbarkeit Skip to next facet Freihand verfügbar (35) Wert ausschließen Magazinbestellung (4) Wert ausschließen Verfügbarkeit vor Ort erfragen (2) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Standort Skip to next facet Zweigbibliothek Erziehungswissenschaften (24) Wert ausschließen Zentralbibliothek (16) Wert ausschließen Bereichsbibliothek DrePunct (2) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Rechte-/Nutzungshinweis Skip to next facet Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC BY-NC-SA) (3) Wert ausschließen Namensnennung (CC BY) (2) Wert ausschließen Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND) (2) Wert ausschließen Namensnennung - Nicht kommerziell (CC BY-NC) (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Zugangsstatus Skip to next facet Freier Zugang (20) Wert ausschließen Eingeschränkter Zugang (2) Wert ausschließen Ohne Angabe (19) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Sprache Skip to next facet Deutsch (80) Wert ausschließen Englisch (9) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Fachgebiet Skip to next facet Pädagogik (41) Wert ausschließen Germanistik, Niederlandistik, Skandinavistik (23) Wert ausschließen Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen (20) Wert ausschließen Allgemeines (14) Wert ausschließen Soziologie (9) Wert ausschließen Psychologie (7) Wert ausschließen Klassische Philologie (2) Wert ausschließen Theologie und Religionswissenschaft (2) Wert ausschließen Biologie (1) Wert ausschließen Geschichte (1) Wert ausschließen Informatik (1) Wert ausschließen Kunst und Kunstgeschichte (1) Wert ausschließen Land- und Forstwirtschaft, Gartenbau, Fischereiwirtschaft, Hauswirtschaft (1) Wert ausschließen Mathematik (1) Wert ausschließen Medizin (1) Wert ausschließen Technik (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Person/Institution Skip to next facet Peter Lang GmbH (4) Wert ausschließen Artelt, Cordula (3) Wert ausschließen OECD (3) Wert ausschließen Ackermann, Daniela (2) Wert ausschließen Bothe, Joachim (2) Wert ausschließen Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung (2) Wert ausschließen Friedrich-Schiller-Universität Jena (2) Wert ausschließen Gesellschaft für Angewandte Linguistik (2) Wert ausschließen Helmschrott, Susanne (2) Wert ausschließen Introna, Silvia (2) Wert ausschließen Johnson, William A. (2) Wert ausschließen Kamzela, Kerrin (2) Wert ausschließen Klieme, Eckhard (2) Wert ausschließen Köller, Olaf (2) Wert ausschließen Lange, Ulrike (2) Wert ausschließen Maehler, Débora B. (2) Wert ausschließen Martin, Silke (2) Wert ausschließen Massing, Natascha (2) Wert ausschließen Munser-Kiefer, Meike (2) Wert ausschließen Niederhaus, Constanze (2) Wert ausschließen Parker, Holt N. (2) Wert ausschließen Perry, Anja (2) Wert ausschließen Pfost, Maximilian (2) Wert ausschließen Rammstedt, Beatrice (2) Wert ausschließen Reiss, Kristina (2) Wert ausschließen Schmidt, Frederike (2) Wert ausschließen Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2) Wert ausschließen Voss, Andreas (2) Wert ausschließen Weißenburger, Christian (2) Wert ausschließen Zabal, Anouk (2) Wert ausschließen Alker-Windbichler, Stefan (1) Wert ausschließen Bangel, Melanie (1) Wert ausschließen Bibliothek & Information Deutschland (1) Wert ausschließen Bonfadelli, Heinz (1) Wert ausschließen Brogli, Vanessa (1) Wert ausschließen Brune, Carlo (1) Wert ausschließen Bucher, Priska (1) Wert ausschließen Börjesson, Kristin (1) Wert ausschließen Creutzburg, Jürgen (1) Wert ausschließen Deutscher Bibliothekartag 96 2007 Leipzig (1) Wert ausschließen Deutscher Bibliotheksverband (1) Wert ausschließen Deutscher Lehrertag 2002 Weimar Verband Bildung und Erziehung (1) Wert ausschließen Deutschland Bundesministerium für Bildung und Forschung (1) Wert ausschließen Diedrich, Jennifer (1) Wert ausschließen Dirim, İnci (1) Wert ausschließen Dworschak, Wolfgang (1) Wert ausschließen Ennemoser, Marco (1) Wert ausschließen Fachhochschule Graubünden (1) Wert ausschließen Fachtagung Alphabetisierung 7 2009 Hannover (1) Wert ausschließen Fachtagung Alphabetisierung 8 2010 Weinheim (1) Wert ausschließen Fachtagung Lernen mit Stehenden und Laufenden Bildern - Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film als Interdisziplinäre Aufgabe und Chance Kompetenzorientierter Fachdidaktik 2016 Schwäbisch Gmünd (1) Wert ausschließen Frey, Hanno (1) Wert ausschließen GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften (1) Wert ausschließen Goldhammer, Frank (1) Wert ausschließen Grazer Grundschulkongress 2018 Graz (1) Wert ausschließen Grewing, Ben (1) Wert ausschließen Groß-Kunkel, Anke (1) Wert ausschließen Günnewig, Heinz (1) Wert ausschließen Helbig, Jürgen (1) Wert ausschließen Helms, Stefanie (1) Wert ausschließen Hennies, Johannes (1) Wert ausschließen Heyne, Nora (1) Wert ausschließen Hiller, Florian (1) Wert ausschließen Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (1) Wert ausschließen Holzinger, Andrea (1) Wert ausschließen Hoppe, Henriette (1) Wert ausschließen Kenk, Martina (1) Wert ausschließen Kleinberger Günther, Ulla (1) Wert ausschließen Kleinberger, Ulla (1) Wert ausschließen Knickenberg, Margarita (1) Wert ausschließen Kollar, Isabelle (1) Wert ausschließen Kopp-Sixt, Silvia (1) Wert ausschließen Koychev, Kalina Petrova (1) Wert ausschließen Kuhn, Axel (1) Wert ausschließen Köster, Juliane (1) Wert ausschließen Lehrner-te Lindert, Elisabeth (1) Wert ausschließen Leipziger Kongress für Information und Bibliothek 3 2007 Leipzig (1) Wert ausschließen Leutner, Detlev (1) Wert ausschließen Lewalter, Doris (1) Wert ausschließen Lison, Barbara (1) Wert ausschließen Locher, Franziska Maria (1) Wert ausschließen Lodes, Benedikt (1) Wert ausschließen Lutjeharms, Madeline (1) Wert ausschließen Luttenberger, Silke (1) Wert ausschließen Lütgert, Will (1) Wert ausschließen Mahling, Marina (1) Wert ausschließen McElvany, Nele (1) Wert ausschließen Meibauer, Jörg (1) Wert ausschließen Meier, Carolin (1) Wert ausschließen Moreira, Alexandro (1) Wert ausschließen OECD Programme for International Student Assessment (1) Wert ausschließen Peschutter, Sonja (1) Wert ausschließen Pfiffner, Manfred (1) Wert ausschließen Philipp, Maik (1) Wert ausschließen Rautenberg, Iris (1) Wert ausschließen Reinsch, Christiane (1) Wert ausschließen Renner, Alexandra (1) Wert ausschließen Riegel, Ulrich (1) Wert ausschließen Rindlisbacher, Barbara (1) Wert ausschließen Robben, Susanne (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen
> Kollektion Skip to next facet Verbunddaten SWB (80) Wert ausschließen Lizenzfreie Online-Ressourcen (18) Wert ausschließen Diss online (2) Wert ausschließen Fachkatalog Technikgeschichte (1) Wert ausschließen zeige weitere weniger zeigen