Skip to contents

  1. Straßner, Veit [Author]

    Grenzen - ethisch relevante Kriterien in der Flüchtlingsdebatte? : Ein Vorschlag zur Förderung kontroverser Debatten im Religionsunterricht der Sekundarstufe II

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    2016

    Published in: RU heute ; 44(2016), 3, Seite 51-57

  2. Hirt, Ferdinand [Other]; Kerp, Heinrich [Other]

    Ferdinand Hirts Neues Realienbuch für die Provinz Brandenburg : enthaltend Heimatkunde der Provinz Brandenburg, Geschichte, Geographie, Naturbeschreibung und Naturlehre; nach den methodischen Forderungen der Gegenwart und den Bestimmungen des Ministerial-Erlasses v. 31.I.1908 - [Gesamt-Ausg. der Oberstufe für evangelische Schulen, 5., im geschichtl. Teil erw. Aufl.]

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Breslau: Hirt, 1917 ; Online-Ausg.: Braunschweig: Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, 2014

  3. Häckl, Barbara [Author] ; Maiwald, Klaus [Degree supervisor]

    Gespräche sprachbewusst führen: Ein deutschdidaktisches Konzept zur prozessorientierten Förderung von Gesprächsfähigkeiten im fächerweiten Unterricht (Sekundarstufe II)

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Augsburg: Universität Augsburg, 2018

  4. Muth, Katharina [Author]

    "Nehmen Sie Stellung zu ..." : Kriterien zur Förderung und Bewertung begründeter Positionierungen im Religionsunterricht in der Sekundarstufe II

    2022

    Published in: Theo-Web ; 21(2022), 2, Seite 184-200

  5. Unger, Valentin [Author]

    Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte. Diagnostik und Förderung

    Books
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Frankfurt: DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024

    Published in: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 103

  6. Becker, Sebastian; Klein, Pascal; Gößling, Alexander; Kuhn, Jochen

    Förderung von Konzeptverständnis und Repräsentationskompetenz durch Tablet-PC-gestützte Videoanalyse : Empirische Untersuchung der Lernwirksamkeit eines digitalen Lernwerkzeugs im Mechanikunterricht der Sekundarstufe 2 : Empirische Untersuchung der Lernwirksamkeit eines digitalen Lernwerkzeugs im Mechanikunterricht der Sekundarstufe 2

    Articles
    View online
    Close

    Bookmarks

    You can manage bookmarks using lists, please log in to your user account for this.

    Springer Science and Business Media LLC, 2019

    Published in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften