> Verlagsreihe
-
Selbstwirksamkeit im Lehrberuf Entstehung und Veränderung sowie Effekte auf Gesundheit und Unterricht Andreas Bach
Münster; New York: Waxmann, 2022
-
Textverständlichkeit und ihre Messung Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens zur Textverständlichkeit Marcus Friedrich
Münster; New York: Waxmann, 2017
-
Schülerfeedback in der Grundschule Untersuchungen zur Validität Gerlinde Lenske
Münster; New York: Waxmann, 2016
-
Messung von Unterrichtsqualität durch Ratings Anna-Katharina Praetorius
Münster; New York: Waxmann, 2014
-
Kompetenzentwicklung im Schulpraktikum Ausmaß und zeitliche Stabilität von Lerneffekten hochschulischer Praxisphasen Andreas Bach
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung Jana Groß Ophoff
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2013
-
Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden empirische Untersuchungen zu den epistemologischen Überzeugungen Lernender Bernd Zinn
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2013
-
Analphabetismus und Lese-Rechtschreib-Schwächen Beeinträchtigungen in der phonologischen Informationsverarbeitung als Ursache für funktionalen Analphabetismus im Erwachsenenalter Michael Grosche
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2012
-
Individualdiagnostik komplexer Problemlösefähigkeit Samuel Greiff
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2012
-
Lernfreude in der Schule Gerda Hagenauer
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2011
-
Was erfassen Mathematiknoten? Korrelate von Mathematik-Zeugniszensuren auf Schüler- und Schulklassenebene in Primar- und Sekundarstufe Jan Hochweber
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
Entwicklungsaufgaben im Berufseinstieg von Lehrpersonen Beanspruchung durch berufliche Herausforderungen im Zusammenhang mit Kontext- und Persönlichkeitsmerkmalen Manuela Keller-Schneider
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2010
-
Pflegeeltern und ihre Pflegekinder empirische Analysen von Entwicklungsverläufen und Ressourcen im Beziehungsgeflecht Yvonne Gassmann
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2010
-
Hochbegabte und hochleistende Jugendliche Befunde aus dem Marburger Hochbegabtenprojekt Detlef H. Rost (Hrsg.)
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
Selbstkonzept und Berufswahl eine Überprüfung der Berufswahltheorie von Gottfredson an Sekundarschülern Günter Ratschinski
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
Hauptschüler als Bildungsverlierer? eine Studie zu Stigma und selbstbezogenem Wissen bei einer gesellschaftlichen Problemgruppe Michel Knigge
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
Wirksamkeit multimedialer Lernmaterialien kritische Bestandsaufnahme und Metaanalyse empirischer Evaluationsstudien Anja Zwingenberger
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
Beratungskompetenz von Lehrern Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung, Kompetenzmodellierung Silke Hertel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2009
-
Lernstrategien und Textverstehen spontaner Einsatz und Förderung von Lernstrategien Claudia Leopold
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2009
-
Adaptive Lehrkompetenz Analyse und Struktur, Veränderbarkeit und Wirkung handlungssteuernden Lehrerwissens Erwin Beck [und 8 andere]
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2008]
-
Langeweile im Unterricht Katrin Lohrmann
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
Entwicklung schulischer Interessen im Jugendalter Zoe Daniels
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern Katrin Rakoczy
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
Förderung von Lesekompetenz im Kontext der Familie Nele McElvany
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2008
-
Beanspruchung und Bewältigung im Lehrerberuf eine salutogenetische und biografische Untersuchung im Kontext unterschiedlicher Karriereverläufe Silvio Herzog
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
Desorientierung beim Lernen mit Hypermedien Förderung struktureller und konzeptueller Orientierung Andrea Heiß
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, c 2007
-
Metakognition beim Lernen mit Hypermedien Erfassung, Beschreibung und Vermittlung wirksamer metakognitiver Strategien und Regulationsaktivitäten Maria Bannert
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
Feedback und kooperatives Lernen Ulrike-Marie Krause
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
Implizite Angstdiagnostik bei Grundschulkindern Uwe Heim-Dreger
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2007
-
Informatives tutorielles Feedback Entwicklungs- und Evaluationsprinzipien auf der Basis instruktionspsychologischer Erkenntnisse Susanne Narciss
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2006]
-
Persönliche Ziele junger Erwachsener Oliver Lüdtke
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2006
-
Berufsinteressen hochbegabter Jugendlicher Jörn R. Sparfeldt
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2006
-
Rezeption internationaler Schulleistungsstudien wie gehen Lehrkräfte, Eltern und die Schulaufsicht mit Ergebnissen schulischer Evaluationsstudien um? Britta Kohler
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2005
-
Interessen und Hobbys hochbegabter Grundschulkinder Formeln statt Fußball? Christiane Pruisken
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2005
-
Lernen durch Fragen Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie Anne Levin
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2005
-
Training von Lesekompetenz die Bedeutung von Strategien, Metakognition und Motivation für die Textverarbeitung Stephanie Schreblowski
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
Wohlbefinden in der Schule Tina Hascher
Münster; Berlin: Waxmann, 2004
-
Schulische Belastung und Beanspruchung eine Untersuchung von Schülern und Lehrern am Gymnasium Oliver Böhm-Kasper
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2004]
-
Leistungsbezogenes Denken hochbegabter Jugendlicher "Die Schule mach' ich doch mit links!" Corinna Schütz
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2004
-
Zuhören und Instruktion empirische Ansätze zu psychologischen Aspekten auditiver Informationsverarbeitung Margarete Imhof
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2004
-
Lehr-Lernskripts im Unterricht Freiräume und Einschränkungen für kognitive und motivationale Lernprozesse ; eine Videostudie im Physikunterricht Tina Seidel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene Ulrich Trautwein
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2003
-
Unterrichtsqualität eine Frage der Perspektive? : empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität Marten Clausen
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2002
-
Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern Barbara Thies
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, [2002]
-
Wollen und Können ein Training zur gleichzeitigen Förderung des Leistungsvermögens und des induktiven Denkens Stefan Fries
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2002
-
Kausalitätsüberzeugungen und Schulleistungen Ingmar Hosenfeld
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2002
-
Hochbegabte Jugendliche und ihre Peers wer allzu klug ist, findet keine Freunde? Susanne R. Schilling
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2002
-
Computernutzung und Geschlecht ein Erwartung-Wert-Modell Oliver Dickhäuser
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2001
-
Hochbegabte und hochleistende Jugendliche neue Ergebnisse aus dem Marburger Hochbegabtenprojekt Detlef H. Rost (Hrsg.)
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
Strukturgenese moralischen Denkens eine Rekonstruktion der Piagetschen Entwicklungslogik und ihre moraltheoretischen Folgen Gerhard Minnameier
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
Unterricht und schulisches Lernen Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung Sabine Gruehn
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
Strategisches Lernen Cordula Artelt
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
Lernstrategien im Studium Strukturen und Bedingungen Klaus-Peter Wild
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
Entwicklung und Lernen - kontinuierlich oder diskontinuierlich? Grundlagen einer Theorie der Genese komplexer kognitiver Strukturen Gerhard Minnameier
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 2000
-
Fairneß bei Schulsystemvergleichen diagnostische Konsequenzen von Schulleistungsstudien für die unterrichtliche Leistungsbewertung und binnenschulische Evaluation Karl-Heinz Arnold
Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1999
-
Familienbeziehungen zwischen Schule und Ausbildung Jan Gowert Masche
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
Prüfungsangst und Lernen empirische Analysen zum Einfluß fachspezifischer Leistungsängstlichkeit auf schulischen Lernfortschritt Kai Schnabel
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
Zielorientierungen und schulisches Lernen Olaf Köller
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
Lernmotivation, Informationsverarbeitung, Leistung zur Bedeutung von Zielen des Lernenden bei der Aufklärung motivationaler Leistungsunterschiede Jürgen Wegge
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
Selbstreguliertes Lernen Entwicklung und Evaluation von Trainingsansätzen für Berufstätige Beate Schreiber
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
Selbstkonzepte von Vorschulkindern empirische Untersuchungen zum Selbstkonzept sozialer Integration Rainer Pior
Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann, 1998
-
Familien mit hochbegabten Kindern Annette Tettenborn
Münster [u.a.]: Waxmann, 1996